Home  » Ereignisse und Bilder  » Pfingstgottesdienst 2017 mit der evangelisch, arabischen Gemeinde

Losung

Losung für Dienstag, 18. Februar 2020
Fürchte dich nicht, liebes Land, sondern sei fröhlich und getrost; denn der HERR hat Großes getan.
Joel 2,21

Groß ist, wie jedermann bekennen muss, das Geheimnis des Glaubens: Er ist offenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln, gepredigt den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit.
1.Timotheus 3,16

© Evangelische Brüder-Unität

Pfingstgottesdienst 2017 mit der evangelisch, arabischen Gemeinde

Seit Anfang 2017 trifft sich die evangelisch, arabische Gemeinde, deren Mitglieder vorwiegend aus Ägypten stammen, jeden Sonntag am Nachmittag, um in unserer Kirche Gottesdienst zu feiern und anschließend als christliche Gemeinschaft beisammen zu sein. Am Pfingstsonntag, zum Fest des Heiligen Geistes, der Menschen aller Völker und Sprachen verbindet, konnten wir einen lebendigen Abendmahls-Gottesdienst feiern, in dem wir aber auch an die schrecklichen Anschläge auf ägyptische Christen am Palmsonntag erinnern mussten. Doch beide Gemeinden sind dankbar, dass sie an Pfingsten einander erleben konnten.

 

 

Fotos vom Gottesdienst

Begrüßung auf arabisch und deutsch
Kinderchor
Predigt mit Übersetzung
Arabisches Lied