Home  » Gruppen und Kreise  » Konfirmanden 2021

Gemeinde aktuell

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Gemeindeleben.

Gottesdienstplan und
aktueller Gemeindebrief.

Losung

Losung für Dienstag, 12. November 2019
Siehe, ich will mich meiner Herde selbst annehmen und sie suchen.
Hesekiel 34,11

Als Jesus das Volk sah, jammerte es ihn; denn sie waren geängstet und zerstreut wie die Schafe, die keinen Hirten haben.
Matthäus 9,36

© Evangelische Brüder-Unität

Konfirmanden 2021

Konfirmationsunterricht

Um ein Kirchenmitglieder mit allen Rechten und Pflichten zu werden, werden junge Menschen konfirmiert. Davor gehen sie zum Konfirmationsunterricht und beschäftigen sich mit der Bibel und ihrer Entstehung, mit der christlichen Gemeinde, mit Taufe und Abendmahl, vor allem aber mit ihrem eigenen Glauben.

Wie beim Elternabend besprochen, wollen wir eine neue Art des Konfirmationsunterricht ausprobieren und uns ab Mai 2020, nach den Konfirmationen, einmal im Monat an einem Samstagmorgen treffen. Termine werden demnächst hier auf der Homepage angekündigt.

Wir hoffen, dass es durch diese Umstellung für alle Konfirmanden 2021 einfacher wird den Unterricht zu besuchen.

Alles Weitere erfahren Sie per Post und Amtsblatt.