Home  » Gruppen und Kreise  » Konfirmanden 2021

Gemeinde aktuell

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Gemeindeleben.
Sonntagsbriefe
, Wort der Woche, Gottesdienstplan und aktueller Gemeindebrief.

Losung

Losung für Donnerstag, 28. Mai 2020
Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend.
Psalm 25,16

Der Kranke antwortete Jesus: Herr, ich habe keinen Menschen, der mich in den Teich bringt, wenn das Wasser sich bewegt; wenn ich aber hinkomme, so steigt ein anderer vor mir hinein. Jesus spricht zu ihm: Steh auf, nimm dein Bett und geh hin!
Johannes 5,7-8

© Evangelische Brüder-Unität

Konfirmanden 2021

Konfirmationsunterricht

Um ein Kirchenmitglieder mit allen Rechten und Pflichten zu werden, werden junge Menschen konfirmiert. Davor gehen sie zum Konfirmationsunterricht und beschäftigen sich mit der Bibel und ihrer Entstehung, mit der christlichen Gemeinde, mit Taufe und Abendmahl, vor allem aber mit ihrem eigenen Glauben.

Wie beim Elternabend besprochen, wollen wir eine neue Art des Konfirmationsunterricht ausprobieren und uns ab Mai 2020, nach den Konfirmationen, einmal im Monat an einem Samstagmorgen treffen.

Wir hoffen, dass es durch diese Umstellung für alle Konfirmanden einfacher wird den Unterricht zu besuchen.

Leider konnten wir aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Schutzmaßnahmen mit dem Unterricht noch nicht wie geplant starten. 

Sobald es in diesem Bereich Neuigkeiten gibt erfahrt ihr dies hier, per Email oder im Amtsblatt

Für uns alle ist dies eine Zeit, die sehr viel Ungewisses mit sich bringt. Wir hoffen und beten, das sich die Situation schnell beruhigt und wir alle wohlbehalten aus dieser Situation kommen.

Bleiben Sie und Ihre Lieben gesund. Möge Gott Sie beschützen!

 

Hier die Termine für unseren Konfirmadenunterricht 

Unserer Konfirmandenunterricht findet an an folgenden Samstagen statt:

Samstag, 09.05.2020 von 09:00 - 13:00 Uhr im PFGZ in Rheinzabern  entfällt!

Samstag, 06.06.2020 10:00 Uhr Willkommensgottesdienst in Erlenbach

                                                        - ein Gottesdienst nur für euch -

Samstag, 22.08.2020 von 09:00 - 12:00 Uhr im PFGZ in Rheinzabern

Samstag, 26.09.2020 von 09:00 - 12:00 Uhr im PFGZ in Rheinzabern

Samstag, 31.10.2020 von 09:00 - 12:00 Uhr im PFGZ in Rheinzabern

Samstag, 28.11.2020 von 09:00 - 12:00 Uhr im PFGZ in Rheinzabern

Samstag, 12.12.2020 von 09:00 - 12:00 Uhr im PFGZ in Rheinzabern

 

weitere Termine der Konfirmanden:

29.08.2020 ab 12:30 Uhr Konfi-Tag

19.03.-21.03.2021 Konfi-Freizeit auf dem Hahnenhof