Home  » Gottesdienste und Termine  » SingleView

Losung

Losung für Freitag, 19. April 2024
Noah tat alles, was ihm Gott gebot.
1.Mose 6,22

Jesus spricht:  Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.
Matthäus 7,24

© Evangelische Brüder-Unität

Sonntag, 10.02.2019 – 10:00 Uhr

Kindergottesdienst

Dazu gehört in der Regel eine Geschichte aus der Bibel und die Gespräche darüber. Es ist jedes Mal erstaunlich, wie viel die Kinder an Fragen und Beobachtungen einbringen und sich auf die verschiedenen Themen einlassen. Natürlich singen wir auch im Kindergottesdienst und basteln etwas, das zum Thema passt und nach Hause mitgenommen werden kann.

Eine Besonderheit gibt es seit mehreren Jahren: ab und zu geht unser Kindergottesdienst raus ins Grüne. Start ist dann bei traumhaft schönem Sonntagswetter am Gemeindehaus. Im Bollerwagen ist Platz für alles, was mitgenommen werden soll: fürs Picknick und fürs Programm. Ganz besonders einladend und für unsere Gruppe sehr geeignet ist der Stein-Sitzkreis im Generationenpark oder der Platz unter den alten Bäumen im Park. Die Schöpfung Gottes genießen, Essen und Trinken, Spielen und sich über einen biblischen Text austauschen – das alles gibt es im fröhlichen Wechsel und gesegnetem Miteinander.
Unsere Kindergottesdienst-Kinder sind im Alter von 5 bis 12 Jahren. Das Treffen ist für alle Heßheimer Kinder offen und uns sind alle Kinder herzlich willkommen, es gibt keine Beschränkungen. Einfach vorbeikommen, dabei sein und mitfeiern!

Leitung Fr. Urban
Ort Gemeindesaal, Hauptstraße 43 a, 67258 Heßheim-Gemeindesaal
Veranstalter Prot. Kirchengemeinde Heßheim
Dokumente