Home  » Aktuelles  » Wortschatz2020

Losung

Losung für Donnerstag, 28. Mai 2020
Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend.
Psalm 25,16

Der Kranke antwortete Jesus: Herr, ich habe keinen Menschen, der mich in den Teich bringt, wenn das Wasser sich bewegt; wenn ich aber hinkomme, so steigt ein anderer vor mir hinein. Jesus spricht zu ihm: Steh auf, nimm dein Bett und geh hin!
Johannes 5,7-8

© Evangelische Brüder-Unität

Wortschatz2020

Über 2000 Arbeitsstunden wurden in den letzten beiden Wochen vor der Eröffnung von Ehrenamtlichen investiert. Etwa 150 ehrenamtlich Mitarbeitende bereiteten über anderthalb Jahre das Projekt vor - für alle Beteiligten allein dies schon ein Gemeinschaftserlebnis ohnesgleichen, das uns wie eine große Familie zusammenwachsen hat lassen.

Am Samstag, den 14. März, haben dann für einen Tag die Führungen unseres großen ökumenischen Projektes stattgefunden. Dabei waren die Rückmeldungen der Besucher durchweg positiv, begeistert und motivierend.

Auf Grund der aktuellen Situation müssen wir jedoch bis auf weiteres alle Führungen einstellen.
Noch hoffen wir, dass wir nur pausieren und nicht das Ende des Projektes planen müssen. Wie lange die Pause allerdings dauern wird, weiß derzeit leider keiner. Wir müssen abwarten.
Sobald es sich abzeichnet, dass wir die Führungen wieder aufnehmen können, werden wir Sie zeitnah darüber informieren.

Schon jetzt sind wir dankbar für die vielen wertvollen Erfahrungen, die wir in der Zeit der Vorbereitung machen durften. Wir sagen einen herzlichen Dank an alle, die viel Zeit und Herzblut investiert haben.