Home  » Startseite  » Gemeinde in Zeiten von Corona  » Ideen aus der Landeskirche

Losung

Losung für Samstag, 30. Mai 2020
Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN.
4.Mose 22,18

Wir sind ja nicht wie die vielen, die mit dem Wort Gottes Geschäfte machen; sondern wie man aus Lauterkeit und aus Gott redet, so reden wir vor Gott in Christus.
2.Korinther 2,17

© Evangelische Brüder-Unität

- Der Gesamtverband für Kindergottesdienst in der EKD hat auf seiner Seite eine Kindergottesdienstchallenge:
http://kindergottesdienst-ekd.de/material/KiKiKo-Challenge.php

- Die Chatseelsorge der Evangelischen Kirche http://chatseelsorge.evlka.de/v2/index.php hat auf Grund der Coronakrise ihr Chatangebot erhöht.
Moderierte Chats, in denen mindestens zwei Seelsorger anwesend sind gibt es:
Mo, Mi, Fr von 20.00 - 22.00 Uhr
Di, Do von 12.00 - 14.00 Uhr
So von 10.00 - 12.00 Uhr.

- Das Diakonische Werk der Evangelischen Kirche der Pfalz hat auf ihrer Website eine Kategorie "Corona-Virus Hilfe und Infos"  veröffentlicht. Über folgenden Link können Sie auf diese Seite zugreifen.
https://www.diakonie-pfalz.de/aktuelles/corona-virus-hilfe-und-Infos

- Einladung zur Aktion "Licht der Hoffnung":
Ein Zeichen der Hoffnung und der Solidarität setzen in den schweren Zeiten der Ausbreitung des Coronavirus, das will die Aktion „Licht der Hoffnung“.
Alle, die sich daran beteiligen wollen, zünden um 19.00 Uhr eine Kerze im Fenster an. Je mehr Menschen sich dem anschließen, desto heller scheint das Licht der Hoffnung.  Auch wir beteiligen uns an der Aktion. Je mehr Menschen sich dem anschließen, desto heller scheint das Licht der Hoffnung.

- Tagesaktuelle Infos zum Corona-Virus aus der Landeskirche