Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

zurück zur letzten Seite

Donnerstag, 01.03.2018 – 20:00 Uhr

Orgelkonzert

Kai Krakenberg (Husum)

Er sollte schon am 21. März 2015 bei uns konzertieren, musste aber damals krankheitsbedingt absagen. Es dauerte recht lange, einen neuen Termin zu finden, da Kai Krakenberg ein vielbeschäftigter Künstler ist. Seine Tätigkeit als Kantor, Organist und Amtsnachfolger des berühmten Nicolaus Bruhns an St. Marien in Husum, seine Funktion als Kreiskantor des Kirchenkreises Nordfriesland und nicht zuletzt zahlreiche weitere Konzertverpflichtungen im In- und Ausland füllen seinen Terminkalender nicht unerheblich. So mussten wir 3 Jahre warten und der Gegenbesuch mit dem Homburger Vokalensemble im Sommer 2017 hat schon stattgefunden. Aber das Warten lohnt sich, denn wir hören an diesem Abend ein interessantes und abwechslungsreiches Programm.

Werke von Gordon Young, Denis Bedard, John Weaver, Robert Jones, Maurice Durufle

Eintritt: 10,- Euro, ermäßigt 8,- Euro

Leitung
Ort Prot. Stadtkirche Homburg, Kirchenstraße 11, 66424 Homburg
Veranstalter Bezirkskantorat Homburg
Dokumente