Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

zurück zur letzten Seite

Samstag, 18.08.2018 – 20:00 Uhr

Blues Wolf

mit Wolfgang Schuster

„Blueswolf“

Gitarrenpoet Wolfgang Schuster

Die Gitarre des „Blueswolf“ heult, winselt, lacht und singt, manchmal auch mit ihm gemeinsam. Wolfgang Schuster zählt seit den 1970er Jahren vor allem im südwestdeutschen Raum zu den herausragenden Vertretern der Bluesszene.  Er ist in Funk und Fernsehen präsent und hat zahlreiche Tonträger veröffentlicht.

Zeitgleich mit seinem 2015 erschienenen Silberling „Blueswolf“ veröffentlichte Schuster die in den Medien vielbeachtete CD „Weltunnergangsblues“, zusammen mit der im Februar 2016 tragischerweise verstorbenen Blues- und Rock-Ikone Hans Reffert und dem „Heimatpoeten“ Michael Bauer.

Die Zeitschrift „Jazzpodium“ widmete ihm im Februar 2016 einen Artikel mit der Überschrift „Begnadeter ernsthafter Poet und überzeugender Bluesmusiker“, und die BAZ nennt ihn „eine Blueslegende“.

Neben seinen Solo-Gigs und Auftritten mit seiner Band (an den Drums Ringo Hirth) ist Wolfgang Schuster auch mit mehreren Duos unterwegs. Darüber hinaus teilt sich der „Blueswolf“ bei Sessions regelmäßig die Bühne mit prominenten Vertretern des Genres wie Timo Gross, Marion La Marché, Armin Rühl oder Jim Kahr.

Im Unionsjahr lässt er seinen Blues durch Kirchen und Gemeindehäuser klingen.

http://www.wolfgangschuster.com

Leitung
Ort Protestantische Kirche Miesau, St. Wendeler Straße 22, 66892 Bruchmühlbach-Miesau-Miesau
Veranstalter Prot. Pfarrei Miesau-Gries (Orgelbauverein Miesau e.V.)
Dokumente