Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

zurück zur letzten Seite

Sonntag, 09.06.2019 – 10:00 Uhr

Pfingstsonntag

Gottesdienst

Predigtreihe "Einfach himmlisch"

Passend zur Ausstellung "Himmelsgewölbe" widmet sich eine neue Predigtreihe dem Thema "Himmel".

Dieser Begriff wird in den verschiedensten Zusammenhängen gebraucht. Himmel ist Sehnsuchtsort, Wohnung der Toten, Raum für Flugzeuge und Satelliten, Himmel  verbinden wir mit Blau-Grau-Weiß und wolkig, er ist Hintergrund für Sonne, Mond und Sterne, am Horizont stößt er mit dem Meer oder der Erde zusammen. Und irgendwie ist er das Haus Gottes.

Die Homburger PfarrerInnen beleuchten verschiedene Aspekte des Phänomens „Himmel“.

26. Mai
10:00 Uhr, Stadtkirche,
Pfarrerin Petra Scheidhauer

9. Juni
10:00 Uhr, Stadtkirche,
11:00 Uhr, Bruchhof-Sanddorf,
Dekan Dr. Thomas Holtmann

23. Juni
10:00 Uhr, Stadtkirche,
11:00 Uhr, Bruchhof-Sanddorf,
Pfarrerin Doris Agne

Die Ausstellung:

Vom 26. Mai bis 23. Juni  ist in der Stadt­kirche Homburg und im Siebenpfeif­ferhaus die Ausstellung "Himmels­­gewölbe" mit Fotos von Werner Richner zu sehen.

Die Kirche ist in dieser Zeit geöffnet: Freitag 10:00 - 12:00 Uhr, Samstag 11:00 - 13:00 Uhr und nach den Gottesdiensten. Darüberhinaus können Sie einen Schlüssel für die Kirche im Dekanatsbüro erhalten.

Das Siebenpfeifferhaus ist zu den üblichen Bürozeiten geöffnet: Montag bis Donnerstag 8:30 - 16:00 Uhr, Freitag 8:30 - 13:00 Uhr.

Bild: Himmelsgewölbe der Stadtkirche | Hartmut Petrus

Leitung Dekan Dr. Thomas Holtmann
Ort Prot. Stadtkirche Homburg, Kirchenstraße 11, 66424 Homburg
Veranstalter Prot. Kirchengemeinde Homburg
Dokumente