Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

zurück zur letzten Seite

Freitag, 01.03.2019 – 16:30 Uhr

Ökum. Gottesdienst

zum Weltgebetstag

"Kommt, alles ist bereit": Mit der Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 laden die
slowenischen Frauen ein zum Weltgebetstag am 1. März 2019. Ihr Gottesdienst entführt uns in das Naturparadies zwischen Alpen und Adria, Slowenien. Und er bietet Raum für alle. Es ist noch Platz –  besonders für all jene Menschen, die sonst ausgegrenzt werden wie Arme, Geflüchtete, Kranke und Obdachlose.

Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen für den Weltgebetstag. Seit über 100 Jahren macht die Bewegung sich stark für die Rechte von
Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft. Am 1. März 2019 werden allein in
Deutschland hundertausende Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder die Gottesdienste
und Veranstaltungen besuchen. Gemeinsam setzen sie am Weltgebetstag 2019 ein Zeichen für Gastfreundschaft und Miteinander: Kommt, alles ist bereit! Es ist noch Platz.

Text (Auszug): Lisa Schürmann, Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.

 

 

Leitung Pfarrerin Doris Agne, Ökum. Frauenteam
Ort Prot. Stadtkirche Homburg, Kirchenstraße 11, 66424 Homburg
Veranstalter Prot. Kirchengemeinde Homburg (Ökumene Homburg)
Dokumente Flyer zum Weltgebetstag 2019