Facebook Instagram Twitter YouTube Capslock Mehr zurück download3

Herzlich Willkommen

auf den Internetseiten der Protestantischen Jugendzentrale Homburg!

Hier findet Ihr Informationen rund um die Evangelische Jugend im Dekanat Homburg, Termine unserer Freizeiten und Mitarbeiterschulungen oder über andere interessante Veranstaltungen.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Durch Corona getrennt...

...durch T-Shirts verbunden

MitarbeiterInnenausbildung, Stammtische, Konfitage, Sommerferien...

Alles musste ausfallen, lebendige Jugendarbeit war in "Coronazeiten" nicht möglich. In Kontakt bleiben schon, in der heutigen medialen Welt kein Problem.

Die Jugendzentrale Homburg hielt mit den langjährigen, fleißigen Ehrenamtlichen über unterhaltsame Videobotschaften kontakt, die Freude darüber war groß.

Im Rahmen dieser Grüße entstand die Idee zu unseren neuen T-Shirts.

Im letzten Jahr gestaltete die Ev. Jugend Homburg den Bus der Jugendzentrale mit vielen Piktogrammen, die abbilden, was wir schon alles gemeinsam erlebt haben. Da lag der Wunsch nach T-Shirts mit Piktogrammen nahe. Jede/r konnte sich aus den vielen Piktogrammen, die im Rahemn der Busbeklebung entstanden sind, drei Stück auswählen und auch die Farben selbst bestimmen. 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Sie zeigen, was Ev. Jugend ausmacht: gemeinsam unterschiedlich und einzigartig sein, und doch zusammengehören.

Wenn Ihr Interesse an einem T-Shirt habt, meldet Euch einfach in der Jugendzentrale.

 

 

 

Unser alternatives Ferienprogramm

Statt "Sommer, Sonne, Meer" - Sommer, Sonne, Saarland"

Leider mussten wir unsere Sommerfreizeit nach Venedig in diesem Jahr absagen. Anstatt Venetien zu erkunden, machten wir uns auf, das schöne Saarland zu bereisen.

Auftakt der Erkundungstour war die Saarschleife. Nach einer anstrengenden Wanderung wurden wir mit einem phänomenalen Ausblick auf dem Baumwipfelpfad belohnt.

Der nächste Ausflug führte uns nach Saarbrücken, wo wir eine interessante Führung im historischen Museum hatten. Danach machten wir noch eine Stadtrundfahrt auf dem Schiff und vor der Heimfahrt blieb noch Zeit für einen ausgiebigen Stadtbummel.

Und will man das Saarland erkunden, darf natürlich nicht ein Besuch des Weltkulturerbes Völklinger Hütte fehlen.

Zum Sonne tanken ging es dann ins Strandbad am Bostalsee, wo wir auch Fussballgolf spielen und Tretboot fahren konnten.

Sehr lehrreich und spannend war dann die aktive Führung durch das Erlebnisbergwerk Velsen, wo wir fast alles ausprobieren durften, was den Arbeitsalltag eines echten saarländischen Bergmannes so ausmachte.

Ein besonderes Abenteuer war unsere Kanufahrt auf der Sauer. Nach 17 Kilometern kamen wir alle müde und nass, aber glücklich ans Ziel.

Zum Abschluss unserer Erkundungstour durch das Saarland trafen wir uns alle nochmal in der Jugendzentrale in Homburg und ließen die gemeinsame Zeit mit einem Grillfest ausklingen.

Schön wars!!!

Freie Zeit

neu erlebt

Aktuelles von der Evangelischen Jugend Pfalz