Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Veranstaltung

Freitag 09.12.2016 – 15:00 Uhr bis Freitag 09.12.2016 – 17:00 Uhr

Kinderkino "Es ist ein Elch entsprungen"

Es ist ein Elch entsprungen
Deutschland 2005, Spielfilm, ab 6 Jahren
Drei Tage vor Weihnachten kracht bei Bertil, der mit Mutter und Schwester auf dem Land lebt, ein ausgewachsener Elch durchs Dach und mitten ins Wohnzimmer. Wohlgemerkt ein Elch der sprechen kann, sich als Mr. Moose ausgibt und steif und fest behauptet, er ist der Elch vom Weihnachtsmann höchstpersönlich...
Für Bertil ist die Sache klar, er möchte Mr. Moose behalten. Dass ein ausgewachsener Elch vielleicht ein zu großes Haustier ist, stört ihn kaum, denn im liebenswerten Mr. Moose findet er endlich den Freund, den er sich schon lange gewünscht hat. Doch schon bald kommt Herr Pannecke, ihr Vermieter und leidenschaftlicher Jäger, Mr. Moose auf die Schliche. Zu allem Überfluss steht dann noch der Weihnachtsmann vor der Tür...

Leitung: Religionspädagogin Christa Bauernfeind
Ort: Dreifaltigkeitskirche, St. Georgenhaus, Große Himmelsgasse 3, 67346 Speyer
Veranstalter: Prot. Dreifaltigkeitskirchengemeinde
Dokumente: