Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Veranstaltung

Freitag 19.03.2021 – 20:00 Uhr bis Freitag 19.03.2021 – 22:00 Uhr

JUDAS

Chawwerusch Theater

Judas ist einer der zwölf Jünger Jesu. Ein Verräter? Einer, der mit seinem Kuss die Maschinerie der römischen Besatzungsmacht gegen Jesus in Gang setzte und ihn dem Tod auslieferte? Ein Kollaborateur? Wäre ohne diesen Menschen und seine Tat, ohne seinen Judaskuss, das Christentum zu einer der großen Weltreligionen geworden?
In diesem Theatersolo von Lot Vekemans kommt Judas selbst zu Wort. In einer inszenierten Show macht er den Versuch, seine Tat wieder auf ein menschliches Maß zurückzubringen. Wo komme ich her, was sind meine Beweggründe für mein Handeln? Meine Träume, meine Utopien?
Ben Hergl, Judas; Regie: Rosa Tritschler
Rechte: Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs-Gmbh
Der VVK beginnt, sobald feststeht, wann Veranstaltungen wieder stattfinden können.

Leitung: 
Ort: Dreifaltigkeitskirche, Große Himmelsgasse 4, 67346 Speyer
Veranstalter: Chawwerusch Theater, 76863 Herxheim Tel. 07276/5991
Dokumente: