Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Krabbelgottesdienst

Kinder brauchen einen anderen Zugang zu Kirche, Religion und Glauben. Auch die Kleinsten in der Gemeinde sollen angesprochen und mit einbezogen werden. Die Evangelische Kirchengemeinde lädt aus diesem Grund vier Mal im Jahr Kinder von 0 - 3 Jahren mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden zu Krabbelgottesdiensten ein. Jeder Gottesdienst hat ein  Thema, welches sich an einer biblischen Geschichte, am Kirchenjahr oder den Jahreszeiten orientiert.

Manche bezeichnen Krabbelgottesdienste auch als "Mitmach-Gottesdienste" -  und genau das sollen sie auch sein. Die Kleinsten werden durch kinderechte Lieder und erfahrungsorientierten Spiel- und Bastelaktionen mit allen Sinnen angesprochen. Nach dem Gottesdienst gibt es noch einen kleinen Imbiss. Vorbereitet und durchgeführt wird der Krabbelgottesdienst von einem ehrenamtlichen Team junger Mütter gemeinsam mit Gemeindediakonin Theresa Hey.

Die nächsten Termine entnehmen Sie bitte unserem Terminkalender.