Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Einzelveranstaltungen

Mi,, 22.03.2017 – 18:00 Uhr

Fastenaktion "Sieben Wochen ohne sofort"

Für alle, die denken, dass sie immer alles gleichzeitig machen müssen und die sich deshalb immer öfter müde und ausgebrannt fühlen,  gilt die diesjährige Fastenaktion „Alles hat seine Zeit – nicht sofort entscheiden – nicht sofort drauflosschaffen – nicht sofort drankommen – nicht sofort lospoltern – nicht sofort aufgeben.“

Wir wollen uns während der Fastenzeit wöchentlich eine knappe Stunde treffen, die Verlangsamung des Lebens erfahren, Achtsamkeit mit uns und anderen üben und gegenwärtig sein in der liebenden Gegenwart Gottes.  Begleiten wird uns das vom hiesigen Künstler Klaus Fresenius erstellte Fastenbild.

Leitung Pfr. Uwe Weinerth und Team
Ort Auferstehungskirche, Am Renngraben 2g, 67346 Speyer
Veranstalter Auferstehungskirchengemeinde, Dreifaltigkeitskirchengemeinde, Gedächtniskirchengemeinde
Dokumente