Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

125 Jahre! - Das Jubiläumswochenende unserer Kirchengemeinde

Aus Anlass unseres Orgel- und Kirchenjubiläums laden wir ein zu einem Festkonzert und einem Festgottesdienst.

Nur der alte romanische Turm hatte seinerzeit die Brandkatastrophe vom 27. November 1891 unbeschädigt überstanden. Die Kirche war ansonsten bis auf die Umfassungsmauern niedergebrannt. Am 21. Oktober 1894 konnte der Neubau feierlich wieder in Dienst gestellt werden. Auch die Orgel der Gebrüder Link aus Giengen an der Brenz war neu. Damit können wir nun 125 Jahre Kirche(nschiff) und Orgel feiern. Besonders schön ist es, dass wir rechtzeitig dazu – und auch zum großen Altriper Ortsjubiläum – unsere historische Orgel renovieren lassen konnten.

Als kleines Dankeschön für alle Unterstützung, die wir dafür erfahren durften, ist der Eintritt zum Konzert (zum Gottesdienst sowieso) für alle Besucherinnen und Besucher frei.

Mit einem Klick auf das Vorschaubild öffnet sich das Veranstaltungsplakat.