Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Veranstaltung

Sonntag 20.03.2022 – 17:00 Uhr bis Sonntag 20.03.2022 – 18:30 Uhr

MITTENDRIN-Gottesdienst mit der Band "SpiritUs"

Den letzten MITTENDRIN-Gottesdienst feierten wir am 8.3.2020 ... dann kam Corona. Jetzt beleben wir dieses Format wieder. Ein mehrköpfiges Team hat sich zusammengefunden, um Gottesdienste in freierer Form zu gestalten. Ein Thema soll mit verschiedenen Elementen möglichst lebensnah und anschaulich entfaltet werden und die Gottesdienst-Besucher zum Mitdenken, Mitsuchen, Mitfeiern und Miteinander-Teilen anregen.
 
Für den Mittendrin-Gottesdienst am Sonntag Invokavit haben wir uns von Materialien des Kirchentags anregen lassen. Im Mittelpunkt steht der Vers aus dem 31. Psalm: "In deiner Hand ruht meine Zeit". Ein gutes Wort in besorgniserregenden Zeiten.
Mitten im Leben innehalten, nachdenken, feiern, beten, die Koordinaten justieren. Gute Texte, starke Gesten, berührende Lieder und die Band SpiritUs wollen dies ermöglichen. Herzliche Einladung!

Leitung: Pfarrer Alexander Ebel
Ort: Protestantische Kirche, Ludwigstr. 13, 67122 Altrip
Veranstalter: Protestantische Kirchengemeinde Altrip
Dokumente: