Sie sind hier: Startseite > Wir über uns

Losung

Losung für Mittwoch, 22. November 2017
Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich!
Psalm 28,9

Jesus spricht:  Ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden.
Johannes 10,16

© Evangelische Brüder-Unität

Daten und Fakten

Die Protestantische Kirchengemeinde Ludwigshafen - Rheingönheim hat ca. 2700 Mitglieder. Zu unserer Gemeinde gehören:

  • Die Paul-Gerhardt-Kirche an der Hauptstraße, in der jetzigen Konstellation erbaut 1791/92, Steinmeyer-Orgel von 1955.
  • Das Evangelische Gemeindezentrum "Johann-Crüger-Haus", Sandgasse 13 (erreichbar auch über den Stichweg rechts neben der Kirche, Hauptstraße145), in dem alle unsere Gruppen und Kreise beheimatet sind.
  • Das Jugendcafé "S`Beffche" für Jugendliche ab 12 Jahre, neben dem Gemeindezentrum Sandgasse 13, erreichbar über den Hof, immer geöffnet freitags 17.30 bis 21.30 Uhr. 
  • Der 1973 eingeweihte Evangelische Kindergarten "Regenbogenland" in der Limesstraße 4.
  • Das Protestantische Pfarrhaus (erbaut 1857) mit Pfarrbüro, Am Kantor-Josef-Jacob-Platz 1 im Ortszentrum.
    Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 9-11 Uhr.