Startseite > Bildergalerie > Kunst

Datenschutz

Info

Kindertagesstätte

Aktuelle Ausgabe der KiTaz

Veranstaltungen

Abschied nach 35 Jahren - Pfarrer Schneider-Mohr geht in Pension

Die Christuskirche als Beispiel für den Umgang mit zeitgenössischer Kunst

Ein Filmdokument der Pfälzischen Landeskirche.
Zum Film "Glaube braucht Bilder"

Nacht der Kirchen - Pfingstsonntag 2019

Kunst von Tobias Kammerer in der Christuskirche


Tobias Kammerer bei der Ergänzung seiner Glaskunst durch Wandmalerei.
undefinedInfo

Jazz trifft Predigt - Jona


Gottesdienst in der Christuskirche zum Anhören auf You Tube
undefinedInfo

CD "Mercy, Mercy, Mercy" für einen guten Zweck


Zugunsten des Fördervereins Christuskirche St. Ingbert e.V. veröffentlichte Pfarrer Schneider-Mohr eine Studioaufnahme ("Mercy, Mercy,Mercy") mit 19 Titeln, die mittlerweile vergriffen ist. Eine neuere Auflage umfasst nun auf einer Doppel-CD insgesamt 23 Titel. Zum Preis von 18 € ist sie erhältlich im Pfarramt und in der Christukirche. Die Doppel-CD bietet einen Genremix aus Jazzstandards und Popsongs, gespielt mit dem Altsaxophon, der Klarinette oder gesungen. 
undefinedZu weiteren Infos und zur Bestellung
undefinedZum Reinhören in die CD

Tageslosung

Losung für Dienstag, 07. Juli 2020
Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.
Psalm 31,23

Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!
Markus 10,46-48.49

© Evangelische Brüder-Unität

Künstler zu Gast in der Christuskirche

Michael Koch (2005)

Walter Schembs (2002)

Walter Schembs (2002)

Helmut Eisel & Jem (2006)

Stojan Kissiov (Ballett, Theater Trier, 2006)

Glasmuskik-Ensemble Kassel (2004)

Gerlinde Callam (2007)

Gerlinde Callam (2007)

Martin Sierra (Saarl. Staatstheater, 1996)

Nicole Ahland (2012/13)

Siegmund Nimsgern & Robert Leonardy

Orlando und die Unerlösten (2007)

Anja Fuchsgruber (2006)

Oleg Berlin, Stefan Engelmann, Jürgen Schmitt

Madleine Dietz (2005)

Krischan Kriesten (2013)

Exodus, Helmut Eisel (2014)