Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Prädikant Schnorr

Gemeinde aktuell

Die Gottesdiensttermine finden Sie auf der Seite undefinedGottesdienste

Die öffentliche Presbyteriumssitzung findet am 23.10.2019 um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum statt.

Ökumenische Exerzitien im Alltag, undefinedInfo...

Vortrag "OMAN - Arabiens grünes Märchen", undefinedInfos...


Altkleidersammlung Bethel, undefinedInfo...

Losung

Losung für Montag, 14. Oktober 2019
Ich will euch von all eurer Unreinheit erlösen.
Hesekiel 36,29

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Römer 8,1

© Evangelische Brüder-Unität

Prädikant Stefan Schnorr

Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes am 9. Januar 2011 in der Christuskirche wurde unser Gemeindemitglied Stefan Schnorr durch Dekan Friedhelm Jakob in das Amt eines Prädikanten eingeführt.

Der 51jährige verheiratete Diplomkaufmann hat sich zwei Jahre lang einer intensiven religiösen Ausbildung durch den Missionarisch-Ökumenischen Dienst der Landeskirche in Landau unterzogen, die er erfolgreich mit Prüfungen abschloss. Schnorr war in unserer Gemeinde bereits über viel Jahre als Lektor tätig.

Nun steht er der Christuskirchengemeinde als Wortverkünder zur Verfügung mit dem Recht, auch das Abendmahl zu spenden, zu taufen, zu trauen und zu beerdigen.

In Speyer Nord aufgewachsen, ist Schnorr dieser Gemeinde seit seiner Kindheit verbunden. 1970 trat er in den Singkreis ein, ist seit 1983 Mitglied des Spalding-Kreises, dessen Leiter er 14 Jahre war. Darüber hinaus betreut er seit über 10 Jahren unseren Gemeindebrief „Turmspitze“ redaktionell.