Startseite > Gottesdienst

Warum ich in die Kirche gehe

Ich gehe in den Gottesdienst, weil
ich es einfach respektvoller finde, wenn man zu der Kirche gehört und das auch zeigt, indem man z.B. jeden Sonntag in die Kirche geht und zu Gott betet. Ich glaube an Gott und will mich mindestens ein Mal in der Woche dazu bekennen und  ihm ein Stück näher sein. Ich gehe in den Gottesdienst, weil ich zu den Christen gehöre und der Gottesdienst auch überhaupt nicht langweilig ist, wenn man richtig dran glaubt und dran interessiert ist und dem Gottesdienst dann auch folgen kann. Ich finde es außerdem gut, bis zu seinem Tod Gott zu folgen und an ihn zu glauben.
Lena Hartz (Konfirmandin 2014)

Ich gehe in den Gottesdienst, weil..

Ich besuche den Gottesdienst, weil ich die Musikinstrumente und die Predigten schön und interessant finde. Weil ich gerne konfirmiert werden möchte. Weil es schön ist, wenn man zum Abendmahl geht, da man da zusammen in einer Gemeinschaft ist.
Merle Wagner (Konfirmandin 2012)

So, 03.11.2019 – 10:00 Uhr

Gottesdienst

mit Abendmahl

Leitung Oberkirchenrätin Dorothee Wüst
Ort Christuskirche St. Ingbert, Wolfshohlstr. 30, 66386 St. Ingbert
Veranstalter Prot. Christuskirchengemeinde St. Ingbert
Dokumente