Sie sind hier: Startseite > Bibel und Pfalz > Bibel kurpfälzisch

Aktuelles

Sonderausstellung
"Evangelisch-Was heißt das?"
zur Zeit zu sehen im Bibelhaus.

Präsentation "Weechwaiser"
Dienstag, 21. März, 19.30 Uhr, in der Buchhandlung Quodlibet in Neustadt, Kellereistr. 10
Michael Landgraf präsentiert sein neues Buch "Weechwaiser - Die Zeeh Geboode uff Pälzisch"

Losung

Losung für Donnerstag, 23. M䲺 2017
Die Nationen, die dann rings um euch übrig geblieben sind, werden erkennen, dass ich, der HERR, aufgebaut habe, was niedergerissen war, bepflanzt habe, was verwüstet war.
Hesekiel 36,36

Simeon betet:  Meine Augen haben deinen Heiland gesehen, das Heil, das du bereitet hast vor allen Völkern, ein Licht zur Erleuchtung der Heiden und zur Herrlichkeit deines Volkes Israel.
Lukas 2,30-32

© Evangelische Brüder-Unität

Bibel kurpfälzisch

Als Vorlage für die Übersetzung der weiter unten zur Verfügung gestellten Bibelteile ins Kurpfälzische diente die westpfälzisch-saarländische Übersetzung, die Computer unterstützt angepasst wurde. Die enge Verwandtschaft der beiden Dialekte machte dies problemlos möglich. Für weitere Hinweise siehe die Vorbemerkungen zu „Bibel westpfälzisch-saarländisch“.

Anregungen zum kurpfälzischen Text bitte richten an: Dr. Walter Sauer, Edition Tintenfass, Neckarsteinacher Straße 7, 69239 Neckarsteinach, Tel. und Fax: 06229-2322, E-mail: info(at)verlag-tintenfass.de oder an: Dieter Zimmer, Friedhofstraße 6, 57234 Wilnsdorf
Tel.: 02739-4665, E-mail: d_zimmer(at)gmx.de

Philipper

Titus

Philemon