Sie sind hier: Startseite > Bibel und Pfalz > Bibel kurpfälzisch

Aktuelles

Film über das Bibelmuseum

Einen Film über das Bibelmuseum, produziert vom Offenen Kanal Neustadt, Dauer etwa 45 Minuten, finden sie hier.

Losung

Losung für Mittwoch, 24. April 2024
Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Jesaja 54,4

Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.
Matthäus 28,5-6

© Evangelische Brüder-Unität

Bibel kurpfälzisch

Als Vorlage für die Übersetzung der weiter unten zur Verfügung gestellten Bibelteile ins Kurpfälzische diente die westpfälzisch-saarländische Übersetzung, die Computer unterstützt angepasst wurde. Die enge Verwandtschaft der beiden Dialekte machte dies problemlos möglich. Für weitere Hinweise siehe die Vorbemerkungen zu „Bibel westpfälzisch-saarländisch“.

Anregungen zum kurpfälzischen Text bitte richten an: Dr. Walter Sauer, Edition Tintenfass, Neckarsteinacher Straße 7, 69239 Neckarsteinach, Tel. und Fax: 06229-2322, E-mail: info(at)verlag-tintenfass.de oder an: Dieter Zimmer, Friedhofstraße 6, 57234 Wilnsdorf
Tel.: 02739-4665, E-mail: d_zimmer(at)gmx.de

Philipper

Titus

Philemon