Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Gemeindefest 2018

Gemeinde aktuell

Die Gottesdiensttermine finden Sie auf der Seite undefinedGottesdienste

Die öffentliche Presbyteriumssitzung findet am 24.04.2019 um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum statt.

Das Gemeindezentrum ist vom 18.04. - 28.04.19 geschlossen.

Hinweise zu Beiträgen für die Internetseiteundefined...

Losung

Losung für Donnerstag, 18. April 2019
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.
1.Samuel 16,7

Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62

© Evangelische Brüder-Unität

Gemeindefest 2018

 

Gemeindefest am 02.09.2018

Unser diesjähriges Gemeindefest stand unter der Jahreslosung

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offenbarung 21,6

Unsere Pfarrerin Heike Kronenberg hat diese in der Predigt ausgelegt. Eingestimmt auf diese Thematik wurde die Gemeinde mit einem kleinen Anspiel. Wasser ist lebensnotwendig. Aber genauso wichtig ist der sorgsame Umgang mit diesem.

Ein Grußwort überbrachten Mitglieder unserer katholischen Nachbargemeinde St. Konrad.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Armin Hradetzky an der Rundorgel und dem Posaunenchor der evangelischen Gesamtkirchengemeinde unter der Leitung von Philipp Neidig.

Die zukünftigen Konfirmanden haben den Gottesdienst aktiv mitgestaltet. Aber genauso fleißig haben sie auch beim nachfolgenden fröhlichen Beisammensein mitgeholfen.

Liebevoll waren die Tische eingedeckt. Und das Speisenangebot war echt vorzüglich

Auch der Handarbeitskreis war wieder mit vielen schönen selbstgebastelten nützlichen Dingen vertreten. Diese konnten gegen ein geringes Entgelt erworben werden.

Das fröhliche Beisammensein am Nachmittag stand auch ganz unter dem Thema des Wassers.

Viele Lieder, die in irgendeiner Form Bezug zu Wasser haben, wurden gesungen.

Ein Höhepunkt war sicherlich das Wasserquiz. Und als dann auch noch die Sieger „Wasser-Prämien“ z.B. eine Wassermelone bekamen, war die Begeisterung groß.

Alles in allem: Ein gelungenes und fröhliches Fest.

Astrid Salewski