Sie sind hier: Startseite > Berichte und Bilder > Siberne Konfirmation 06.10.2019

Gemeinde aktuell

Die Gottesdiensttermine finden Sie auf der Seite undefinedGottesdienste 

    Unsere Kirche mit KindernPlus ist mit sehr vielen Kindern an den Start gegangen.  Weitere Termine undefinedKirche mit KindernPlus

Sammelt die übrigen Brocken, auf dass nichts umkomme“ (Joh. 6,12) Wir sammeln für die undefinedBrockensammlung Bethel.

Losung

Losung für Donnerstag, 21. Oktober 2021
Rut sprach:  Bedränge mich nicht, dass ich dich verlassen und von dir umkehren sollte. Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.
Rut 1,16

Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.
Galater 3,28

© Evangelische Brüder-Unität

 

Silberne Konfirmation am 06.10.2019

3 Frauen und 2 Männer des Konfirmationsjahrganges 1994 der Christuskirchengemeinde feierten am heutigen Sonntag während des Erntedankgottesdienstes ihre Silberne Konfirmation. Sie wurden in der Christuskirche von Pfarrer Müller eingesegnet.

Bereits die Silberne Konfirmation und nicht erst die Goldene Konfirmation zu feiern, ist nicht mehr alltäglich. Aber es ist doch sehr schön, mitten im Leben einmal innezuhalten, Rast zu machen, ein wenig Bilanz zu ziehen und zu sehen, was war bisher in meinem Leben alles gut. Unsere Religionspädagogin Christa Bauernfeind hat mit sehr treffenden Worten zu den Konfirmanden, die sie selbst mit vor 25 Jahren zur Konfirmation geführt hat, gesprochen. Vor 25 Jahren suchten sich die Konfirmanden ihren Konfirmationsspruch selbst aus. Heute wurde ihnen allen mit der diesjährigen Jahreslosung

„Suche Frieden und jage ihm nach!“ aus Psalm 34, Vers 14

 nochmal Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg zugesprochen.

                                                                           Astrid Salewski