Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Weltgebetstag 2020

Gemeinde aktuell

Die Gottesdiensttermine finden Sie auf der Seite undefinedGottesdienste

Am 06.03.2020 ist Weltgebetstag der Frauen. Ein Team von Frauen der Christuskirche und von St. Konrad lädt zum Gottesdienst um 19:00 Uhr in die Christuskirche ein. undefinedweitere  Informationen

Die nächste öffentliche Presbyteriumssitzung findet am 25.03.2020 um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum statt.

Losung

Losung für Samstag, 29. Februar 2020
Ich will euch retten, dass ihr ein Segen sein sollt.
Sacharja 8,13

Ich danke unserm Herrn Christus Jesus, der mich stark gemacht und für treu erachtet hat und in das Amt eingesetzt, mich, der ich früher ein Lästerer und ein Verfolger und ein Frevler war; aber mir ist Barmherzigkeit widerfahren.
1.Timotheus 1,12-13

© Evangelische Brüder-Unität

Gottesdienst am 06. März 2020 um 19 Uhr in der Christuskirche!

Was erwartet mich beim Weltgebetstag?

International, ökumenisch und von Frauen vorbereitet

Im Gottesdienst zum Weltgebetstag erzählen uns Frauen aus Kuba, Surinam, Slowenien, Simbabwe (in diesem Jahr) oder von anderswo aus ihrem Alltag und von ihrem Glauben. Weltweit bringen wir im gemeinsamen Gebet ihre Sorgen, Wünsche und Hoffnungen vor Gott. Gemeinsam setzen wir uns – im Gebet genauso wie in unserem alltäglichen Handeln – ein für Gerechtigkeit, Frieden und die Rechte von Frauen und Mädchen weltweit. So wirkt der Weltgebetstag auch über den jährlichen „Gebetstag“ hinaus.