Sie sind hier: Kindergarten Arche Noah > Vorwort

Losung

Losung für Freitag, 15. November 2019
Wo viel Worte sind, da geht's ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug.
Sprüche 10,19

Mit der Zunge loben wir den Herrn und Vater, und mit ihr fluchen wir den Menschen, die nach dem Bilde Gottes gemacht sind. Aus einem Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein.
Jakobus 3,9-10

© Evangelische Brüder-Unität

Vorwort

Ziele unserer Arbeit

Selbständigkeit - Selbstdenkend

Das Kind soll in einer viel-seitigen Erlebniswelt heranwachsen, in der es sich zu einem selbständigen, selbstdenkenden Menschen entwickeln kann.

 

Wärme - Wertschätzung

Durch eine heimische Atmosphäre und durch liebevolles Annehmen eines jeden Kindes soll der kleine Mensch Wärme und Wertschätzung erfahren und lernen, sie an seinen Nächsten weiterzugeben.

Persönlichkeitsentwicklung

Die Kinder sollen entsprechend ihrer Anlagen, Fähig- und Fertigkeiten, eine allseitige und ausge-lichene Förderung und Stärkung der Gesamtpersönlichkeit erfahren.

Verantwortungsbewusstsein

Durch das Erleben der ver-schiedensten Alltagssituationen soll dem Kind Sensibilität ge-genüber sich selbst und seiner Umwelt vermittelt werden. Da-durch wird es befähigt, auch einen Teil Verantwortung zu übernehmen