Sie sind hier: Startseite > 

Aktuelles

ZDF-Gottesdienst 18.8.2019, 9.30 Uhr, Stiftskirche Neustadt/Wstr.
"Mutig nach vorne schauen"

mit Pfarrer Michael Landgraf und Pfarrerin Dr. Nicole Schatull
„Wie kriege ich meine Zukunft gebacken?“ fragen sich Jugendliche zu Beginn des neuen Schuljahrs. Für ihren Traumberuf brauchen sie gute Zensuren. Das macht Druck.  Andere möchten nach der Schulzeit gern auf andere Kontinente reisen, wissen aber nicht, ob sie sich das zutrauen können. Wie ermutigend in solchen Zeiten der Ungewissheit und Neuorientierung der Glaube an einen persönlichen Gott ist, schildert Pfarrer Michael Landgraf in seiner Predigt. Er hält sie gemeinsam mit der Schülerin Rebecca Zeiher. Pfarrerin Dr. Nicole Schatull übernimmt mit weiteren Schülerinnen und Schülern die Liturgie. Die Orgel spielt Simon Reichert, die Pfälzische Kurrende (Leitung von Carola Bischoff) und die Schülerband mit Clara Seibt (Gesang und Piano), Valentin Decker (E-Bass) und Kai Flügel (Cajon) gestalten den Fernsehgottesdienst mit nachdenklichen und schwungvollen Liedern.
Nähere Informationen hier

 

 

Losung

Losung für Montag, 19. August 2019
Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel.
Sacharja 9,9

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele.
Matthäus 20,28

© Evangelische Brüder-Unität

Herzlich willkommen beim Pfälzischen Bibelverein

Das Bibelhaus in Neustadt/Wstr.
Druckerpresse in der Bibelausstellung
Druckermarke von Matthäus Harnisch

Im Bibelhaus in Neustadt befinden sich die Bibeldauerausstellung und das Pfälzische Bibelmuseum.

Der Pfälzische Bibelverein ist das Bibelwerk der Evangelischen Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche). Er fördert die weltweite Verbreitung der Bibel und möchte Menschen aller Altersgruppen zur Beschäftigung mit ihr anregen.
Dazu startet er Bibelprojekte im In- und Ausland.

Lernen sie hier unsere Arbeit kennen…

Sie erreichen uns:
Telefon 06321-84772
Mail: kontakt(at)bibelverein.de

Im Bibelhaus finden Sie auch das Religionspädagogische Zentrum Neustadt:
www.religionsunterricht-pfalz.de

Zu den Öffnungszeiten des Religionspädagogischen Zentrums ist auch das Bibelmuseum für Einzelbesucher geöffnet.

Öffnungszeiten sind: Dienstag und Donnerstag, 9.00 bis 16.00 Uhr (außer in den rheinland-pfälzischen Schulferien) und nach Vereinbarung.