Sie sind hier: Startseite > Bibelmuseum

Aktuelles

ZDF-Gottesdienst 18.8.2019, 9.30 Uhr, Stiftskirche Neustadt/Wstr.
"Mutig nach vorne schauen"

mit Pfarrer Michael Landgraf und Pfarrerin Dr. Nicole Schatull
„Wie kriege ich meine Zukunft gebacken?“ fragen sich Jugendliche zu Beginn des neuen Schuljahrs. Für ihren Traumberuf brauchen sie gute Zensuren. Das macht Druck.  Andere möchten nach der Schulzeit gern auf andere Kontinente reisen, wissen aber nicht, ob sie sich das zutrauen können. Wie ermutigend in solchen Zeiten der Ungewissheit und Neuorientierung der Glaube an einen persönlichen Gott ist, schildert Pfarrer Michael Landgraf in seiner Predigt. Er hält sie gemeinsam mit der Schülerin Rebecca Zeiher. Pfarrerin Dr. Nicole Schatull übernimmt mit weiteren Schülerinnen und Schülern die Liturgie. Die Orgel spielt Simon Reichert, die Pfälzische Kurrende (Leitung von Carola Bischoff) und die Schülerband mit Clara Seibt (Gesang und Piano), Valentin Decker (E-Bass) und Kai Flügel (Cajon) gestalten den Fernsehgottesdienst mit nachdenklichen und schwungvollen Liedern.
Nähere Informationen hier

 

 

Losung

Losung für Montag, 11. November 2019
Werdet ihr der Stimme des HERRN nicht gehorchen, so wird die Hand des HERRN gegen euch sein wie gegen eure Väter.
1.Samuel 12,15

Paulus schreibt:  Ich will, dass ihr weise seid zum Guten, aber geschieden vom Bösen.
Römer 16,19

© Evangelische Brüder-Unität

Pfälzisches Bibelmuseum

Erzählzelt und archäologische Funde, mittelalterliche Schreibstube und originale Handschriften, frühe Bibeldrucke und eine Druckerpresse wie zur Zeit Gutenbergs – das Bibelmuseum Neustadt bietet eine lebendige Begegnung mit der Bibel und ihrer Geschichte. Der Weg der Bibel durch die Jahrhunderte wird nacherlebt.

Bestaunen kann man auch wertvolle Bibelausgaben wie die „Neustadter Bibel“ von 1594 und „Luthers letzte Hand“ von 1545.

Einzelbesucher können während der Öffnungszeiten des Religionspädagogischen Zentrums (Dienstag und Donnerstag, 9 - 16 Uhr, außer in den rheinland-pfälzischen Schulferien) das Bibelmuseum besuchen. Außerhalb dieser Zeiten oder für Gruppen ist eine Terminabsprache erforderlich.

Einen Flyer finden Sie hier

Einen Kurzfilm über unser Museum finden Sie hier

Benutzen Sie eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Rufen Sie an...

06321-84772

Faxen Sie uns...

06321-83712

Schicken Sie uns eine eMail...

gerd.rieger(at)bibelverein.de

Benötigen Sie einen Lageplan?

Lageplan Bibelhaus