Startseite > Gottesdienst

Warum ich in die Kirche gehe

Ich gehe in den Gottesdienst, weil
ich es einfach respektvoller finde, wenn man zu der Kirche gehört und das auch zeigt, indem man z.B. jeden Sonntag in die Kirche geht und zu Gott betet. Ich glaube an Gott und will mich mindestens ein Mal in der Woche dazu bekennen und  ihm ein Stück näher sein. Ich gehe in den Gottesdienst, weil ich zu den Christen gehöre und der Gottesdienst auch überhaupt nicht langweilig ist, wenn man richtig dran glaubt und dran interessiert ist und dem Gottesdienst dann auch folgen kann. Ich finde es außerdem gut, bis zu seinem Tod Gott zu folgen und an ihn zu glauben.
Lena Hartz (Konfirmandin 2014)

Ich gehe in den Gottesdienst, weil..

Ich besuche den Gottesdienst, weil ich die Musikinstrumente und die Predigten schön und interessant finde. Weil ich gerne konfirmiert werden möchte. Weil es schön ist, wenn man zum Abendmahl geht, da man da zusammen in einer Gemeinschaft ist.
Merle Wagner (Konfirmandin 2012)

Gottesdienst - aus dem Alltag in den Sonntag

Kirchraum der Christuskirche

Hier - im Gottesdienst - versammelt sich die Gemeinde. Hier findet sie ihre Mitte - ihren Halt - ihre Gestalt. Jeden Sonntag, um 10 Uhr. Alles Leben in der Gemeinde ist das Ausatmen dessen, was hier eingeatmet wird. Hier stärke ich meinen Glauben am Glauben der Anderen - im gemeinsamen Hören, Beten, Singen, Schweigen. Wo ich eingeatmet habe, habe ich auch was auszuatmen in meinem Alltag - in das, was ich tue und in das, was ich lasse. Sie sind herzlich eingeladen.

- Zum Rundfunkgottesdienst Kantate: Player unten starten; Lautstärke am Volumenstrahl regeln.

- Jazz trifft Predigt - Jona
undefinedGottesdienstexperiment mit dem Jazz-Duo "WAVES" zum Anhören auf You Tube

Gottesdienste

Keine Ergebnisse vorhanden.
Mo, 11.12.2017 10:00 Uhr
Ökumenischer Gottesdienst
im Fidelishaus
Lektorin Schaumlöffel
Fidelishaus
So, 17.12.2017 10:00 Uhr 3. Advent
Gottesdienst
mit anschließendem Adventscafé
Pfarrer Meyer
Christuskirche
Mo, 18.12.2017 10:00 Uhr
Ökumenischer Gottesdienst
im Bruder-Konrad-Haus
Lektorin Schaumlöffel
Bruder-Konrad-Haus
So, 24.12.2017 16:00 Uhr Christnacht
Familiengottesdienst
Pfarrer Schneider-Mohr
Christuskirche
So, 24.12.2017 18:00 Uhr Christnacht
Christvesper
Pfarrer Schneider-Mohr
Christuskirche
Mo, 25.12.2017 10:00 Uhr Christfest I
Gottesdienst
mit Abendmahl
Pfarrer Schneider-Mohr
Christuskirche
Di, 26.12.2017 10:00 Uhr Christfest II
Gottesdienst
Lektorin Traub
Christuskirche
So, 31.12.2017 18:00 Uhr Altjahresabend
Gottesdienst
zum Altjahresabend
Pfarrer Schneider-Mohr
Christuskirche
So, 07.01.2018 10:00 Uhr 1. So. nach Epiphanias
Gottesdienst
Lektorin Schaumlöffel
Christuskirche
Mo, 08.01.2018 10:00 Uhr
Ökum. Gottesdienst
im Fidelishaus
R.P. Hunsicker
So, 14.01.2018 10:00 Uhr 2. So. nach Epiphanias
Gottesdienst
Neujahrsempfang
Dekan Butz, Pfarrer Schneider-Mohr
Christuskirche
Mo, 15.01.2018 10:00 Uhr
Ökum. Gottesdienst
im Bruder-Konrad-Haus
R.P. Hunsicker
So, 21.01.2018 10:00 Uhr letzter So. nach Epiphanias
Gottesdienst
Pfarrer Meyer
Christuskirche
So, 28.01.2018 10:00 Uhr Septuagesimä
Gottesdienst
Lektorin Traub
Christuskirche
So, 04.02.2018 10:00 Uhr Sexagesimä
Gottesdienst
mit Abendmahl
Pfarrer Schneider-Mohr
Christuskirche
Di, 06.02.2018 10:00 Uhr
Kinderkirche
Kita-Team (Ltg.: Frau Braun)
Christuskirche