Qualitätsmanagement
Die Anforderungen an die Qualität der zu erbringenden Dienstleistungen sind in den letzten Jahren erheblich angestiegen. Die Qualitätssicherung – Qualitätskontrolle – Qualitätsentwicklung sind daher für uns seit vielen Jahren ein zentrales Thema in der medizinischen und pflegerischen Versorgung.
In unserer Sozialstation sorgen Qualitätsbeauftragte dafür, dass die Vorgaben des Medizinischen Dienst der Krankenkassen, sowie Neuerungen und diverse Gesetzesänderungen in der täglichen Arbeit Anwendung und Umsetzung finden.
Für unsere Arbeit sind Kompetenz und professionelles Handeln unabdingbar. Wir tragen dafür Sorge, dass unsere Patienten eine qualitativ hochgradige, gleich bleibend gute und ganzheitliche Betreuung und Pflege erfahren. Qualitätsstandards für alle Bereiche unserer Arbeit und ein konsequentes Qualitätsmanagement helfen uns dabei zu überprüfen, ob wir dieses Ziel erreichen.