Qualitätsmanagement

Wir berücksichtigen die individuelle aktuelle Lebenssituation des einzelnen Menschen.

Wir  informieren, beraten, motivieren, leiten an und unterstützen pflegebedürftige Menschen bei „Aktivitäten des täglichen Lebens“.

Wir planen und dokumentieren die Schritte des Pflegeprozesses vollständig nachvollziehbar und kontrollierbar gemäß inhaltlich geprüften Standards.

Wir gehen verantwortungsvoll und vertraulich mit den Daten der zu Pflegenden um.

Die Pflegedienstleitung führt regelmäßig Pflegevisiten durch, womit unsere Qualität intern ständig überprüft und - wenn möglich - verbessert wird.

Zur Sicherung der Qualität dienen u. a.:

  • Pflegedokumentationen
  • regelmäßige Teambesprechungen
  • Teilnahme an Fortbildungen
  • Zusammenarbeit mit den Ärzten
  • Qualitätsprüfungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen
  • Dokumentierung von Beschwerden
  • ein hohes Maß an persönlichem Engagement der Mitarbeitenden

Adresse

Ökumenische Sozialstation
Edenkoben-Herxheim-
Offenbach e. V.
Käsgasse 15
76863 Herxheim

(0 72 76) 9 89 00
(0 72 76) 98 90 26
     
info(at)sozialstation-ahz.de
www.sozialstation-ahz.de

Öffnungszeiten

Montag:
7:30 bis 18:00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag:
7:30 bis 16:30 Uhr

Freitag:
7:30 bis 15:00 Uhr