Qualitätsmanagement

Wir berücksichtigen die individuelle aktuelle Lebenssituation des einzelnen Menschen und alle Veränderungen.

Wir beobachten, informieren, beraten, motivieren, leiten an und unterstützen pflegebedürftige Menschen bei „Aktivitäten des täglichen Lebens“.

Wir planen und dokumentieren die Schritte des Pflegeprozesses vollständig - nachvollziehbar und kontrollierbar gemäß inhaltlich geprüften Standards.

Wir gehen verantwortungsvoll mit den Daten der zu Pflegenden um.

Die stellvertretende Pflegedienstleiterin führt regelmäßig Pflegevisiten durch, womit unsere Qualität intern ständig überprüft und - wenn möglich - verbessert wird.

Zur Sicherung der Qualität dienen u. a.:

  • Pflegedokumentationen
  • regelmäßige Teambesprechungen
  • Teilnahme an Fortbildungen
  • Auswertung von Patientenumfragen
  • Zusammenarbeit mit den Ärzten
  • Qualitätsprüfungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen
  • Dokumentierung von Beschwerden
  • ein hohes Maß an persönlichem Engagement der Mitarbeitenden

Adresse

Ökumenische Sozialstation
Lambsheim e. V.
Mühltorstraße 10 b
67245 Lambsheim

(0 62 33)  35 67 - 0 
(0 62 33)  35 67 - 25

info(at)sozialstation-lambsheim.de
www.sozialstation-lambsheim.de