Fb 1
Termin:
18.01.2021 bis 21.01.2021
Ort: Online-Fortbildung via Zoom, Online, Seminar im Internet
Leitung:
Carola Hofmann, Dr. Wolfram Kerner
Referent:
Prof. Dr. Sabine Bobert
Anmeldeschluss:
01. November 2020
Eigenbeitrag: keine Kosten
Downloads:

Weitere Termine:
 

Aufbauseminar "Zur Erleuchtung durch das Licht in dir" (2.Kor. 4,6)

Das Aufbauseminar vermittelt eine einfache, kurze Methode, um in die Einheit mit dem eigenen wahren Selbst zu gelangen, wie es sich auch in der paulinischen Redeweise von „Gottes Licht in meinem Herzen“ wiederspiegelt (2.Kor. 4,6). Sind wir dort, dann sind wir selbstverständlich glücklich, voller Liebe und mit allem verbunden.
Diese neue Identitätserfahrung dient für den Alltag danach zum gezielten Umbau der bisherigen kulturellen Identität. Im Seminar wird dieser "Alltag danach" schon in den Blick genommen, damit dann alles einfacher geht. Auch hierfür gibt es eine Übung.
Unser Leben ist dann nicht länger ein Museum unserer (kulturell vornormierten) Vergangenheit, die bisher täglich in Gewohnheiten in die "Zukunft" verlängert wurde. Das gab uns zwar Sicherheit, wird aber schnell langweilig.
Das Leben wird wieder zu einem Abenteuer, einem fröhlichen Spiel und einer Serie einmaliger Gelegenheiten von großer Tiefe. Mechanische Gewohnheit verwandelt sich in täglich neue Poesie.