Fb 42
Termin:
03.09.2018 bis 04.09.2018
Ort: Prot. Bildungszentrum Butenschoen-Haus, Luitpoldstraße 8, 76829 Landau in der Pfalz
Leitung:
Sabine Hofäcker, Daniela Körber
Referent:
Anmeldeschluss:
Eigenbeitrag: 40 €

Weitere Termine:
 

Innere Ruhe und Stärken entwickeln

Unser Berufsalltag als Pfarrer/innen und Gemeindediakon/innen wird immer komplexer und damit auch Stress anfälliger. Es wird viel von uns erwartet und wir erwarten viel von uns. Eine hohe Flexibilität ist gefragt. Dabei kann der Kräftehaushalt aus dem Gleichgewicht geraten, so dass sich Menschen eher als Hamster im Rad und weniger als Fels in der Brandung erleben. Wie aber aus dem Hamsterrad herauskommen und wieder zur inneren Ruhe und Stärke finden?
Ein Resilienztraining bietet auf diesem Weg Impulse und Hilfestellungen und ist verbunden mit dem Wissen, dass sich Resilienz fördern und entwickeln lässt. Dazu braucht es gleichzeitig die innere Bereitschaft des Einzelnen.
Ein persönlicher, individueller Lernprozess wird durch Impulse auf der physischen, mentalen und psychisch und spirituellen Ebene angestoßen. Wir entwickeln Widerstandskräfte, bilden Schutzfaktoren aus und nehmen auch den Transfer in den Arbeitsalltag mit in den Blick.