Fb 43
Termin:
05.09.2018 bis 06.09.2018
Ort: Prot. Bildungszentrum Butenschoen-Haus, Luitpoldstraße 8, 76829 Landau in der Pfalz
Leitung:
Götz Geburek, Regionalassistent Fundraising
Referent:
Anmeldeschluss:
Eigenbeitrag: 40 €
Eigenbeitrag entfällt für Kolleginnen und Kollegen in der FEA

Weitere Termine:
 

FEA: „Klug handeln!“ - Eine Einführung in den Umgang mit Lampenöl, Hochzeiten und der Vorratsbeschaffung

„Klug“ ist ja fast schon ein Un-Wort. Es geht dann meist um „Besserwisser“, „Alleskönner“ oder andere, die ihre Nase immer vorne haben. Darum setzen wir uns zusammen und überlegen, wie wir, der christlichen Botschaft verantwortet, mit ihnen umgehen, die in unserer Umwelt scheinbar „schöner, größer, erfolgreicher und effektiver“ sind. Biblisch gesehen werden sie in dem entsprechenden Gleichnis besonders gelobt. Für alle, die sich darüber Gedanken machen wollen, wie man Menschen erreicht, Ressourcen und Optionen auf wesentliche Fragen hin untersucht und wo man (unter Umständen) Lampenöl bekommt, ist diese Fortbildung gedacht.
Wir fragen danach, warum kluges Handeln eine Frage der eigenen Haltung ist, welche Bedeutung Hochzeiten dabei haben, welche hilfreichen Fragen man stellen kann und dabei systematisch vorgeht.

Die Fortbildung richtet sich an Akteure (auch Teams) in Kirchengemeinden, die noch keine oder nur geringe Erfahrung mit systematischem Fundraising haben. Für Pfarrerinnen und Pfarrer wird der Kurs als FEA-Veranstaltung anerkannt.