Fb 40
Termin:
16.01.2019 bis 16.01.2019
Ort: Landeskirchenrat, Domplatz 6, Sitzungssaal EG,
Leitung:
Dagmar Peterson
Referent:
Anmeldeschluss:
22. November 2018
Eigenbeitrag: keine Kosten
Downloads:

Weitere Termine:
  • Registratur, Teil 1
    30.01.2019 um 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
  • Statistik, DaviP
    05.02.2019 um 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • KFM, Intranet
    13.03.2019 um 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Registratur, Teil 2
    27.03.2019 um 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
  • Fundraising
    09.04.2019 um 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
 

Fortbildung zur Standardassistenz - Gruppe Januar 2019

Einführungstag

Gruppe 1
Sie haben Ihre Arbeit als Standardassistenz aufgenommen und sind tätig für die pfarramtlichen Verwaltung in Kooperation mit Pfarrerinnen und Pfarrern. Dabei stellen Sie fest, dass die Abläufe in einem kirchlichen Büro zum Teil Besonderheiten aufweisen. Damit Sie möglichst schnell mit den Regeln und Vorgehensweisen in einem Pfarramt vertraut werden, bieten wir eine Fortbildungsreihe an, deren einzelne Module verschiedenen Schwerpunkten gewidmet ist: Ablage und Registratur, Statistik und Kirchenbuchführung (Bescheinigungen und Urkunden), KFM (Sachbücher, Annahme – und Auszahlungsanordnungen), Davip-online, Intranet (Einführung in die Nutzung – Abruf von Formularen), Fundraising (Anlage einer Spenderdatei, Formulare für Anschreiben).