Fb 40
Termin:
22.10.2019 bis 22.10.2019
Ort: Landeskirchenrat, Domplatz 6, Sitzungssaal EG,
Leitung:
Dagmar Peterson
Referent:
Anmeldeschluss:
06. September 2019
Eigenbeitrag: 20 €
Downloads:

Weitere Termine:
  • Registratur, Teil 1
    18.11.2019 um 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
  • Statistik, DaviP
    26.11.2019 um 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • KFM, Internet
    15.01.2020 um 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Registratur, Teil 2
    22.01.2020 um 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Fundraising
    04.02.2020 um 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Kirchencloud
    28.01.2020 um 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr
 

Fortbildung zur Standardassistenz - Gruppe Oktober 2019

Eröffnungstag

Gruppe 2
Sie haben Ihre Arbeit als Standardassistenz aufgenommen und sind tätig für die pfarramtlichen Verwaltung in Kooperation mit Pfarrerinnen und Pfarrern. Dabei stellen Sie fest, dass die Abläufe in einem kirchlichen Büro zum Teil Besonderheiten aufweisen. Damit Sie möglichst schnell mit den Regeln und Vorgehensweisen in einem Pfarramt vertraut werden, bieten wir eine Fortbildungsreihe an, deren einzelne Module verschiedenen Schwerpunkten gewidmet ist: Ablage und Registratur, Statistik und Kirchenbuchführung (Bescheinigungen und Urkunden), KFM (Sachbücher, Annahme – und Auszahlungsanordnungen), Davip-online, Intranet (Einführung in die Nutzung – Abruf von Formularen), Fundraising (Anlage einer Spenderdatei, Formulare für Anschreiben).