Zu den Inhalten springen

Servicenavigation

Kindergarten „Regenbogen“

In unserer zweigruppigen Kindertagesstätte „Regenbogen“ sind wir eine bunte Gemeinschaft von 50 Kindern und einem fünfköpfigen Erzieherinnen Team. Ein besonderes Merkmal unserer Kindertagesstätte ist der hohe Anteil an Kindern deutscher Familien aus der ehemaligen Sowjetunion. Aber auch Kinder aus anderen Herkunftsländern unserer Stadt besuchen die Kindertagestätte. Die familiäre Atmosphäre bietet viele Möglichkeiten, unsere vielschichtige Konzeption umzusetzen.

Die Schwerpunkte unserer Arbeit sind:

Integration
Wir sind eine Brücke in die Gesellschaft:
Offenheit, Toleranz, Sprachförderung, Hilfestellung, gelebte Gemeinschaft sind dabei unser Fundament

Identitätsfindung
Ich bin angenommen. Jeder kann etwas. In unserer Vielfalt liegen viele Begabungen. Wir gehen gestärkt ins Leben

Bildung
Bildung schafft Chancengleichheit. Wir wecken die Neugierde der Kinder.
Religion in der Lebenswelt des KindesUnser christlicher Glaube bietet eine gemeinsame Heimat.

Natur und Umwelt
Wer über die Natur staunen kann, lernt behutsam mit ihr umzugehen.

Erziehung — Partnerschaft
Eine gute Elternpartnerschaft ist die Grundlage unseres gemeinsamen Erziehungsauftrages.

Kontakt:
„Regenbogen“ Danziger Straße 17
Leitung: Sandra Oberacker
06343/93256

StartseiteKontaktDatenschutz | Impressum | © Evangelischer Mediendienst, Speyer