Servicenavigation

Herbst


Mit großen Schritten und ein bisschen über Nacht war er da: der Herbst.
Und er zeigt sich mit all seiner bunten Schönheit – ein wundervoller Anblick der vielen Farben in der Natur!

Gleich zu Herbstbeginn habe ich die 2 Fotos vor dem Gemeindehaus Blieskastel machen können: im Nebel zeigen sich Spinnweben in ihrer Zartheit und am Apfelbaum vor meinem Bürofenster hing noch ein einsamer roter Apfel.

Herbst
Dummerweise brachte er aber auch weniger Erfreuliches: die so oft angekündigte 2. Welle der Coronapandemie hat uns nun doch überrollt, die Zahlen steigen exorbitant mit all ihren Konsequenzen.

Herbst
Wir in der EJB müßen jetzt wieder Entscheidungen treffen, die uns nicht leichtfallen:
Wie geht es mit den Gruppentreffs weiter, denn im Winterhalbjahr wären die Treffs in den Gemeindehäusern, was nach den Hygienevorschriften kaum oder gar nicht umsetzbar sein wird.
Sind gemeinsame Aktivitäten oder Freizeiten überhaupt möglich?

In Punkto Freizeiten haben wir entschieden, die Sommerfreizeit „Kroatien“ 2021 abzusagen.
Warum? Nun, wir haben keinerlei Planungssicherheit: die Pandemie ist zum 01.01.2021 nicht weg, was also kommt auf uns zu?
Bei Absagen kurz vor Freizeitbeginn kämen hohe Stornogebühren auf uns zu, die wir nicht tragen können. Und durch die Kurzarbeit, Entlassungen fehlt es bei vielen Familien auch an finanziellen Möglichkeiten. Deswegen hat sich der MAT schweren Herzens zur Freizeitabsage entschlossen.

Herbst
Du bist so schön in all deiner Farbenpracht. Daran können wir uns erfreuen.
Und ich freue mich trotzalledem auf die Adventszeit und Weihnachten mit all den Gerüchen, Kerzen, Geborgenheit in der Familie.Das lasse ich mir nicht nehmen!

Ich wünsche uns allen in der EJB einen wunderschönen Herbst und eine besinnliche Adventszeit und Weihnachten.

Bleibt gesund!
Euer Herb

Öffnet einen internen LinkStartseite | Öffnet einen internen LinkKontakt | Öffnet einen internen LinkLinks | Öffnet einen internen LinkImpressum      ©2015 Ev. Mediendienst, Speyer