Zu den Inhalten springen

Servicenavigation

Osterrallye 2021

 

Zur Lösungseingabe bitte unten auf "E-Mail schreiben" klicken und eine E-Mail mit dem Lösungswort an ute-braune(at)gmx.de schicken. Bitte Name, Anschrift und die eigene E-Mail-Adresse nicht vergessen.

Viel Spaß beim Raten und Suchen wünscht Euch

Ute Braune, Familienreferentin

 

 

 

Termine 2021

Da momentan nicht abzusehen ist, wie das Jahr 2021 verlaufen wird, bieten wir alle Freizeitmaßnahmen unter Vorbehalt an.

Wir werden erst kurz vor der Freizeit/ dem Angebot mitteilen können, ob die Freizeit tatsächlich stattfinden kann.

 

29.03.-01.04.2021 Oster-KiBiWo-Kreativ in BZA für Kinder (7-11 Jahre)

Von Montag bis Donnerstag vor Ostern, von 9.00 - 12.00 Uhr werden wir im Prot. Gemeindehaus BZA eine biblische Geschichte erleben, dazu spielen und basteln.

TN-Beitrag:    28,- €, Geschwister je 24,- €

 

Angebote in den Sommerferien:

(Termine werden noch bekannt gegeben; Flyer nach den Osterferien):

 

  • Vater-Kind-Kanutour & Familien-Kanutour auf dem Altrhein
  • Kinderbibelwoche in BZA für Kinder (7-11 Jahre)

 

Angebote im Herbst:

(Flyer mit Preisen etc. folgen nach den Sommerferien)

 

10.09.- 12.09.2021    Familienfreizeit auf dem Lindelbrunn

Gemeinsam wollen wir ein Wochenende am Lindelbrunn verbringen, gemeinsam kochen, basteln, singen und viel spielen. Es erwartet euch ein buntes Programm voller Abwechslung (Freitagabend bis Sonntagmittag; Übernachtung in einem Mehrbettzimmer pro Familie).

 

Kinder-Kreativ-Programm in einer der beiden Herbstferienwochen

für Kinder im Grundschulalter und älter

 

26.11.-28.11.2021 Adventsfreizeit im Lindelbrunn für Kinder (7-11 J.)

Wir wollen passend zu Advent basteln, spielen, singen und natürlich Plätzchen backen.

Babysitterkurs

Der jährlich stattfindende Babysitterkurs behandelt die Themen 

  1. Spiele und Basteleien aus dem Ärmel geschüttelt. Wie kann ich die Kinder leicht beschäftigen? Wie kann ich sie für eine Bastelei motivieren? Wie kann ich sie ablenken, wenn Sie Sehnsucht nach Mama und/oder Papa bekommen? Die Referentinnen kommen aus der Kindertagesstätte Regenbogen in Bad Bergzabern
  2. Rechte und Pflichten eines Babysitter. Worauf lässt sich der Babysitter bei solch einem Job überhaupt ein? Worauf ist zu achten? Was muss auf jeden Fall gewährleistet sein?
  3. Minipflege und Erste Hilfe am Kind. Was muss ich tun, wenn das Kind hinfällt, sich stößt, sich verschluckt...? Wie kann ich Wunden verbinden?... 

Am Ende erhalten die Teilnehmerinnen ihr „Babysitterdiplom“.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben dann die Möglichkeit sich bei der Babysitterbörse in Bad Bergzabern anzumelden.

Wer einen Babysitter benötigt, kann sich  bei Ute Braune (06343 - 9893221) melden.

Kontakt

Familienreferentin

Ute Braune

Danziger Str. 11

76887 Bad Bergzabern

Tel.: 06343-9893221

eine E-Mail schreibenute-braune(at)gmx.de

Startseite | KontaktformularDatenschutzImpressum | © Evangelischer Mediendienst, Speyer