Home  » Startseite  » News

Losung

Losung für Donnerstag, 28. März 2024
Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Lukas 22,39-40

© Evangelische Brüder-Unität

08.10.2019 09:24 Alter: 4 yrs
Von: N. Fuchs

Konzert des Streichorchesters Frankenthal

am Sonntag, den 13.10.2019 in der Christuskirche Hessheim


Das Frankenthaler Streichorchester gibt am Sonntag, 13. Oktober 2019, 17 Uhr in der Christuskirche der Prot. Kirchengemeinde Hessheim sein Herbstkonzert.

 

Das Programm ist stilistisch sehr breit aufgestellt und umfasst kammermusikalische Werke aus vier Jahrhunderten.

Im Mittelpunkt steht das ausdrucksvolle Cello-Konzert in c-moll von Antonio Vivaldi. Als Solist fungiert Frederik Durczok.

Weiterer Höhepunkt ist „Die Unvollendete“ Sinfonie von Franz Schubert, uraufgeführt im Jahre 1865, in einer Fassung für Streichorchester.

Das sich aus begeisterten Hobbymusikern rekrutierende, von Frederik Durczok dirigierte Orchester will sein Publikum außerdem mit weiteren Werken der Musikgeschichte bis zu George Gershwin und Lady Gaga erfreuen.

 

Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen