Home  » Startseite  » News

Losung

Losung für Donnerstag, 28. März 2024
Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Lukas 22,39-40

© Evangelische Brüder-Unität

14.11.2019 11:32 Alter: 4 yrs
Von: N. Fuchs

Einladung zum Frauenfrühstück

am 4. Dezember 2019


Am 04. Dezember 2019 findet im Gemeindehaus wieder das beliebte Frauenfrühstück statt. Frau Mechthild Werner besucht uns mit dem Thema „Jetzt
aber mit Gefühl“. Alle Welt zeigt Gefühl. Zumindest in der Netzwelt. Da wird lauthals gejubelt, geliebt oder auch gnadenlos gewütet. Feinsinnige wie „ Trumpel“ meinen offenbar: alles muss raus. Nicht immer mit dem richtigen Gespür… Dabei gehört das Gefühl zu unseren fünf Sinnen. Doch welchen Sinn hat es eigentlich? Fühlen Frauen seit Evas Zeiten anders als die Herren der Schöpfung? Lust und Liebe, Schuld und Verzweiflung, Mitgefühl und Sympathie. Wann kommen Gefühle ins Spiel? Und wie fühlt sich eigentlich Gott? Pfarrerin Mechthild Werner lädt zu ein paar launigen und gefühligen Gedankenspielereien ein.

Am 04.12.2019 im Prot. Gemeindehaus, Beginn ist um 8.30 Uhr, Einlass um 8.00 Uhr.  Unkostenbeitrag 8 Euro, um Voranmeldung im Pfarrbüro zu den Öffnungszeiten wird gebeten