Home  » Startseite  » News

Losung

Losung für Montag, 22. Juli 2024
Wenn sie auch wider dich streiten, werden sie dir dennoch nichts anhaben können; denn ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dich errette.
Jeremia 1,19

Jesus betet für seine Jünger:  Ich bitte für sie. Nicht für die Welt bitte ich, sondern für die, die du mir gegeben hast, denn sie sind dein.
Johannes 17,9

© Evangelische Brüder-Unität

31.10.2023 10:53 Alter: 265 days
Kategorie: Ökumene, Veranstaltungen, Frauen, Familien
Von: N. Fuchs

Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück

am 29. November 2023 in Heßheim


Das Frauenfrühstück geht weiter!

Am Mittwoch, den 29. November besucht uns Dr. Ludwig Burgdörfer mit dem Thema "Das trifft sich gut... Begegnung ist alles."

Nicht erst seit Corona wissen wir es zu schätzen, was es bedeutet, einander zu treffen. Austausch und Begegnung sind lebenswichtig. Seit Adam und Eva ist das schon so. Darum gibt es ja auch das Frauenfrühstück und alle anderen Formen des Zusammenseins. Ludwig Burgdörfer spricht darum von allen möglichen Formen der zwischenmenschlichen Begegnung, wie sie sich in unserem Leben von Kindheit an ereignen. Dabei erzählt er von seinen eigenen Kindheits - und Jugenderinnerungen und in seinem Leben als Pfarrer. Überschneidungen und Ähnlichkeiten zu den Erfahrungen der Zuhörerinnen sind unvermeidlich und gewollt. Und daraus kann dann eine schöne Begegnung werden.

Davor gibt es wieder, wie gewohnt, ein reichhaltiges und leckeres Frühstück. Beginn ist um 8.30 Uhr, Einlass in das Prot. Gemeindehaus ist um 7.45 Uhr. Bitte nutzen Sie den Zugang über die Schulstraße. Der Unkostenbeitrag für Frühstück und Vortrag beträgt 12,00 €.

Bitte melden Sie sich vorher an, telefonisch zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro oder jederzeit per Mail.