Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Pfarrsekretär:in gesucht!

Die Kirchengemeinde ist ab sofort auf der Suche nach einer Nachfolge für unsere langjährige Sekretärin, die Ende August in den Ruhestand tritt.

Stellenausschreibung

Die Protestantische Kirchengemeinde Altrip sucht für ihr Gemeindebüro zum 16. August 2021 eine/einen

Sekretärin/Sekretär (m/w/d)
in Teilzeit (12 Std./Wo.)

Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD); der Arbeitsvertrag ist nicht befristet.

Wir erwarten engagiertes, strukturiertes und selbstverantwortliches Arbeiten sowie Freundlichkeit und Diskretion im Umgang mit den Menschen, die in den verschiedensten Lebenssituationen und Anliegen den Kontakt zur Kirchengemeinde suchen. Wir wünschen uns, dass unsere Gemeindearbeit und die evangelische Ausrichtung aktiv mitgetragen werden.

PC-Kenntnisse (MS-Office u. a.) und die Bereitschaft zur Einarbeitung in EDV-Tools zur kirchlichen Verwaltung werden vorausgesetzt.

Neben der beruflichen Qualifikation erwarten wir die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) und eine positive kirchliche Grundhaltung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an das Prot. Pfarramt, Pfarrer Alexander Ebel, Ludwigstraße 15, 67122 Altrip.