Startseite > Presbyterium > Presbyteriumswahl 2020 > Hans-Peter Hugelmann

Hans-Peter Hugelmann

Rentner 83 Jahre

Seit ich mit meiner Familie 1969 von Mannheim nach St. Ingbert gezogen bin, gehöre ich zu der Gemeinde der Christuskirche. Als gebürtiger Nordhesse aus Kassel bin ich evangelisch getauft und auch so erzogen worden. Meine 2 erwachsenen Kinder sind inzwischen schon lange aus dem Haus. Ich war schon 3 Legislaturperioden Mitglied im Presbyterium bzw. erweiterten Presbyterium. In der jetzigen pfarrerlosen und auch noch Corona bedingten Zeit, war es schwierig, Kandidaten zu finden, die bereit waren, sich der Wahl zum neuen Presbyterium zu stellen. Deshalb halte ich es für meine Pflicht, mich nochmals zur Wahl zu stellen. Ich habe mich in den vielen Jahren immer für die Gemeinde im Bauausschuss, als Schatzmeister des Fördervereins, als Mitglied im Kreis der kochenden Männer und ab und zu als Mädchen für Alles, eingesetzt. Es kommt eine spannende Zeit auf uns zu, mit der Wahl eines neuen Pfarrers und der Erweiterung unserer KITA um einen Speisesaal. Ich könnte ein Scherflein zum Gelingen beitragen.