Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Aktuelles aus den Krankenpflegevereinen

Gemeinde aktuell

Die Gottesdiensttermine finden Sie auf der Seite undefinedGottesdienste

Die Jahreslosung von 2022 finden Sie undefinedhier

Losung

Losung für Montag, 16. Mai 2022
Als die drei Freunde Hiobs all das Unglück hörten, das über ihn gekommen war, kamen sie und saßen mit ihm auf der Erde sieben Tage und sieben Nächte und redeten nichts mit ihm; denn sie sahen, dass der Schmerz sehr groß war.
Hiob 2,11.13

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Galater 6,2

© Evangelische Brüder-Unität

 

Aktuelles aus den Krankenpflegevereinen

Nach wie vor hält uns das Coronavirus in Atem, gerade beginnt eine neue Ansteckungswelle mit der Omikron-Variante. Die Weihnachtstage und der Jahreswechsel werden dadurch erheblich beeinträchtigt. Ich hoffe dennoch sehr, dass uns allen das Jahr 2022 irgendwann wieder mehr Normalität bescheren wird.

Das Jahr 2021 hat uns bei den drei Speyerer protestantischen Krankenpflegevereinen Veränderungen gebracht. Nachdem am 13. Juli 2021 die jeweiligen Mitgliederversammlungen der drei Vereine für den Zusammenschluss gestimmt haben, wurde dann am 27. Oktober 2021 durch Eintragung im Vereinsregister daraus ein einziger Verein, der Evangelische Diakonieverein Speyer-Innenstadt e.V.. Dieser wird sich im Frühjahr 2022 in der ersten gemeinsamen Mitgliederversammlung noch eine neue Satzung und einen neuen Namen geben, die der geänderten Rechtslage Rechnung tragen werden. Zu wählen ist dann auch ein neuer Vorstand, denn die bisherigen Vorstandsmitglieder des Prot. Krankenpflegeverein Speyer-Nord e.V. sind nun nicht mehr im Amt. Ich darf mich daher an dieser Stelle bei meinen langjährigen Vorstandsmitgliedern sehr herzlich für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit bedanken und ihnen persönlich für die Zukunft alles Gute wünschen.

Allen Mitgliedern des bisherigen Prot. Krankenpflegeverein Speyer-Nord e.V. danke ich im Namen des gesamten Vorstands sehr herzlich für die bisherige Treue und Unterstützung des Vereins sowie dadurch der Ökumenischen Sozialstation Speyer. Ich hoffe sehr, diese Unterstützung wird langfristig auch dem Diakonieverein für Gesamtspeyer zuteil.

Uwe Kranz, ehem. Vorsitzender des Prot. Krankenpflegeverein Speyer-Nord e.V.

Ansprechpartner Evangelischer Diakonieverein Speyer-Innenstadt e.V: Uwe Kranz, Windhorststr. 32, 67346 SPEYER