Sie sind hier: Startseite > Links

Aktuelles

Film über das Bibelmuseum

Einen Film über das Bibelmuseum, produziert vom Offenen Kanal Neustadt, Dauer etwa 45 Minuten, finden sie hier.

Losung

Losung für Samstag, 20. April 2024
Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jeremia 39,18

Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas 23,43

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links für Sie

Evangelische Kirche der Pfalz
Die Evangelische Kirche der Pfalz ist mit ihren rund 620.000 Christinnen und Christen eine der kleineren Landeskirchen in der Evangelischen Kirche in Deutschland. Immer wieder erinnert sie daran, dass sie bewusst in der Tradition dieser ersten Protestanten steht, die ihren Einsatz für die Freiheit des Glaubens mit dem Mut zum Bekenntnis verbanden.

http://www.zentralarchiv-speyer.de/Zentralarchiv der Evangelischen Kirche der Pfalz

Das Zentralarchiv ist zuständig für alle Unterlagen der Landeskirche aus Vergangenheit und Gegenwart. Unter dem Leitwort "Zukunft braucht Vergangenheit" werden von einem engagierten Archivteam Schriftgutmanagement und Archivierung betrieben, denn: Nur wer weiß, wo seine Wurzeln liegen, kann auch Visionen für die Zukunft entwickeln. Die kompetente Registraturpflege im Pfarramt gehört ebenso zu unseren Aufgaben wie die fachliche Beratung von Benutzerinnen und Benutzern im Lesesaal am Domplatz 6 in Speyer.

Der Missionarisch-Ökumenische Dienst der evangelischen Landeskirche
Missionarisch sein gehört zum Wesen des christlichen Glaubens. Jesus selbst hat seinen Nachfolgerinnen und Nachfolgern den Auftrag gegeben, 'in alle Welt zu gehen und alle Völker zu Jüngern zu machen'. Alle Christinnen und Christen sind daher immer wieder gefordert, aus sich heraus zu gehen, anderen von ihrem Glauben zu erzählen und dazu beizutragen, dass die Liebe Gottes für alle Menschen spürbar wird.

Bibelportal der Deutschen Bibelgesellschaft [DBG]
Jetzt kommt die Bibel zu Ihnen! www.die-bibel.de ist das umfangreichste deutsche Internet-Angebot rund um die Bibel: zuverlässig, hochwertig und aktuell. Die Deutsche Bibelgesellschaft lädt Sie ein, auf diesen Seiten die Bibel zu entdecken.

Katholisches Bibelwerk
Das Katholische Bibelwerk wurde 1933 als Bibelbewegung aus Laien und Theologen gegründet. Die Zielsetzung des Katholischen Bibelwerks e.V. war es von Anfang an, die Verbreitung der Heiligen Schrift zu fördern und den Gläubigen das "Buch der Bücher" auf jede Weise zu erschließen.