StartseiteHome Leitbild Termine Kontakt Downloads Impressum Datenschutz News EinrichtungUnsere KITA/Team Umfeld / Lage Busbeförderung Räumlichkeiten Außengelände Aufsichtspflicht Anmeldung / Aufnahme Öffnungszeiten Umsetzung + ZieleBeziehung Kind und Erzieher Ziele / Umsetzung Eingewöhnungsphase Teamarbeit Kinderkirche/ Religionspädagogik Frühstück/Mittagessen Bewegung Partizipation/Kinderparlament Lernkompetenzen Freispiel Schulvorbereitung Projekte Sprachförderung Interkulturelle Arbeit Tagesablauf Beobachtung + Dokumentation Feste + Gemeinschaft Krabbelgruppe ZusammenarbeitElternarbeit Zusammenarbeit Elternausschuss Kooperation Grundschule
Login


DER NEUE ELTERNAUSSCHUSS STELLT SICH VOR

 

Elternausschuss 2023/24

 

Liebe Eltern,

 

im September 2023 wurde der neue Elternausschuss für das Kita-Jahr 2023/24 gewählt. Nachfolgend möchten wir uns kurz vorstellen:

 

Die Mitglieder:

 

Der Ausschuss setzt sich aus den folgenden Mitgliedern zusammen:

 

  1. 1. Vorsitzende:           Anja Günther
  2. 2. Vorsitzende:           Sophie Jung         
  3. Kassenwartin:            Chiara Ertürk
  4. Schriftführerin:          Georgia Robiller
  5. Beisitzerin:                 Caroline Gress
  6. Beisitzerin:                 Liesa Birkle

 

Weiterhin wurden Georgia Robiller und Anja Günther in der ersten Elternausschuss-Sitzung, in den Kita-Beirat gewählt.

In den Sitzungen des Kreiselternausschusses Donnersbergkreis (KEA DOB) wird die Kita in diesem Jahr durch Chiare Ertürk und Sophie Jung vertreten.

 

Unsere Aufgaben als Elternausschuss:

 

Der Elternausschuss versteht sich als Bindeglied zwischen Eltern, Kita-Team und Träger. Unsere Aufgabe sind, die Interessen der Eltern zu vertreten, die Erziehungsarbeit in der Kita zu unterstützen, die Zusammenarbeit aller Beteiligten zu fördern sowie Transparenz zu schaffen. Hierzu sind wir im ständigen Austausch mit der Leitung und haben die Möglichkeit Anregungen und Ideen hinsichtlich Organisation und Gestaltung des Kita-Alltags miteinzubringen. Wir beteiligen uns zudem an verschiedenen Aktionen und Festen, um etwas Geld einzunehmen, welches dann wiederum zu verschiedenen Anlässen unseren Kindern und der Kita zugutekommen wird.

 

So kontaktiere ich den Elternausschuss:

 

Da wir alle Eltern repräsentieren und vertreten wollen, freuen wir uns auch über einen regen Austausch mit Euch! Wenn Ihr z.B. Fragen habt, Ideen, Anregungen, Bedenken, Beschwerden usw., könnt Ihr uns gerne über verschiedene Kommunikationswege kontaktieren:

● Mobil -> Telefonnummern (siehe Elternbrief bzw. können in der Kita erfragt werden)

● Per E-Mail -> elternausschuss-prot.kita-rok@web.de

● WhatsApp Info-Gruppe für Eltern

->Die Gruppe wurde vom Ausschuss für Eltern erstellt, um z.B. Fragen zu aktuellen Themen zu bearbeiten und Informationen der Kita an Euch weiterzuleiten. Wer Interesse an dem WhatsApp Info-Chat hat und teilnehmen möchte, kann einfach bei einem Mitglied des Elternausschusses eine Anfrage stellen. Wir werden Euch dann zeitnah hinzufügen.

 

WIR FREUEN UNS AUF DIE ARBEIT MIT ALLEN BETEILIGTEN UND WÜNSCHEN EIN SCHÖNES UND ERLEBNISREICHES KITA-JAHR !