StartseiteHome Leitbild Termine Kontakt Downloads Impressum News EinrichtungUnsere KITA/Team Umfeld / Lage Busbeförderung Räumlichkeiten Außengelände Aufsichtspflicht Anmeldung / Aufnahme Öffnungszeiten Umsetzung + ZieleBeziehung Kind und Erzieher Ziele / Umsetzung Eingewöhnungsphase Teamarbeit Kinderkirche/ Religionspädagogik Frühstück/Mittagessen Bewegung Partizipation/Kinderparlament Lernkompetenzen Freispiel Schulvorbereitung Projekte Sprachförderung Interkulturelle Arbeit Tagesablauf Beobachtung + Dokumentation Feste + Gemeinschaft Krabbelgruppe ZusammenarbeitElternarbeit Zusammenarbeit Elternausschuss Kooperation Grundschule
Login


DER ELTERNAUSSCHUSS STELLT SICH VOR:

 

Liebe Eltern,

am 28. Oktober 2020 wurde der neue Elternausschuss für das Kita-Jahr 2020/21 gewählt.

 

WER SIND WIR?

Der Ausschuss setzt sich aus den folgenden Mitgliedern zusammen:

1. 1. Vorsitzende: Simone Mitchell

2. 2. Vorsitzende: Sophie Jung

3. Schriftführerin: Anna Kremb

4. Kassenwart: Jürgen Grogro

5. Beisitzerin: Nora Büchner

6. Beisitzerin: Katharina Stange

7. Beisitzerin: Christine Kilic

8. Beisitzerin: Elena Kilian

(Ersatzmitglieder: Tanja Meinicke, Melanie Grogro)

 

WAS MACHT DER ELTERNAUSSCHUSS?

Der Elternausschuss ist das Bindeglied zwischen den Eltern, dem Kita-Team und dem Träger. Unsere Aufgabe ist es, die Interessen der Eltern zu vertreten, die Erziehungsarbeit in der Kita zu unterstützen und die Zusammenarbeit aller Beteiligten sowie die Transparenz zu fördern. Hierzu sind wir im ständigen Austausch mit der Leitung und haben die Möglichkeit Anregungen und Ideen hinsichtlich Organisation und Gestaltung des Kita-Alltags mit einzubringen. Wir beteiligen uns zudem an verschiedenen Aktionen und Festen, um etwas Geld einzunehmen, welches dann wiederum zu verschiedenen Anlässen unseren Kindern zugute kommen wird.

 

WIE KONTAKTIERE ICH DEN ELTERNAUSSCHUSS?

Da wir alle Eltern repräsentieren und vertreten wollen, freuen wir uns auch über einen regen Austausch mit Euch!

Wenn Ihr z.B. Fragen habt, Ideen, Anregungen, Bedenken, Beschwerden usw., könnt Ihr uns gerne über verschiedene Kommunikationswege kontaktieren:

Mobil -> Telefonnummern siehe Elternbrief bzw. kann in Kita erfragt werden

Per Email -> elternausschuss-prot.kita-rok@web.de

WhatsApp Info-Gruppe für Eltern -> Die Gruppe wurde vom Ausschuss für Eltern erstellt, um z.B. Fragen zu aktuellen Themen zu bearbeiten und Informationen der Kita an Euch weiterzuleiten. Wer Interesse an dem WhatsApp Info-Chat hat und teilnehmen möchte, kann einfach bei einem Mitglied des Elternausschusses eine Anfrage stellen. Wir werden Euch dann zeitnah hinzufügen.

 

WAS WIR ABSCHLIESSEND NOCH SAGEN MÖCHTEN

Hinter uns liegt ein turbulentes Jahr mit vielen Einschränkungen und voller herausfordernder Momente für unsere Kinder, uns selbst sowie für das gesamte Kita-Team. Die Pandemie hat unser Leben und den Kita-Alltag stark geprägt und von uns liebgewonnene Feste und Aktivitäten konnten leider nicht wie gewohnt stattfinden. Dennoch werden wir als Elternausschuss versuchen uns auch weiterhin mit kleinen Aktionen im Rahmen unserer Möglichkeiten in der Kita einzubringen. Diese werden wir immer im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen flexibel planen und Euch zeitnah informieren. Auch wenn uns Corona 2021 sicherlich weiterhin beschäftigen wird, sind wir dennoch zuversichtlich und freuen uns auf ein schönes Kindergarten-Jahr sowie auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten!

 

Euer Elternausschuss