StartseiteHome Leitbild Termine Kontakt Downloads Impressum Datenschutz News EinrichtungUnsere KITA/Team Umfeld / Lage Busbeförderung Räumlichkeiten Außengelände Aufsichtspflicht Anmeldung / Aufnahme Öffnungszeiten Umsetzung + ZieleBeziehung Kind und Erzieher Ziele / Umsetzung Eingewöhnungsphase Teamarbeit Kinderkirche/ Religionspädagogik Frühstück/Mittagessen Bewegung Partizipation/Kinderparlament Lernkompetenzen Freispiel Schulvorbereitung Projekte Sprachförderung Interkulturelle Arbeit Tagesablauf Beobachtung + Dokumentation Feste + Gemeinschaft Krabbelgruppe ZusammenarbeitElternarbeit Zusammenarbeit Elternausschuss Kooperation Grundschule
Login


DER NEUE ELTERNAUSSCHUSS STELLT SICH VOR

 

Liebe Eltern, im September 2021 wurde der neue Elternausschuss für das Kita-Jahr 2021/22 per Briefwahl gewählt. Nachfolgend möchten wir uns kurz vorstellen:

 

DIE MITGLIEDER:

Der Ausschuss setzt sich aus den folgenden Mitgliedern zusammen:

1. 1. Vorsitzende: Christopher Büchner

2. 2. Vorsitzende: Sophie Jung 

3. Schriftführerin: Tanja Meinicke 

4. Kassenwartin: Svenja Fremke 

5. Beisitzerin: Anna Kremb

6. Beisitzerin: Katharina Stange 

7. Beisitzerin: Christine Kilic 

8. Beisitzerin: Simone Mitchell 

 

Anna Kremb und Simone Mitchell wurden zudem in der ersten Elternausschuss-Sitzung, am 05.11.2021, in den neuen Kita-Beirat gewählt.

Ihre Stellvertreterinnen sind Christine Kilic und Tanja Meinicke.

Der Kita-Beirat tagt mindestens einmal im Jahr und ist für Themen zuständig, die die Kita als Ganzes betreffen (z.B. Konzeption, Öffnungszeiten, Verpflegungsangebote etc.). Er setzt sich aus Kita-Träger, Kita-Leitung, pädagogischen Fachkräften sowie der Elternvertretung und einer pädagogischen Fachkraft für Kinderperspektiven zusammen.

 

UNSERE AUFGABEN ALS ELTERNAUSSCHUSS:

Der Elternausschuss ist das Bindeglied zwischen den Eltern, dem Kita-Team und dem Träger. Unsere Aufgabe ist es, die Interessen der Eltern zu vertreten, die Erziehungsarbeit in der Kita zu unterstützen und die Zusammenarbeit aller Beteiligten sowie die Transparenz zu fördern. Hierzu sind wir im ständigen Austausch mit der Leitung und haben die Möglichkeit Anregungen und Ideen hinsichtlich Organisation und Gestaltung des Kita-Alltags miteinzubringen. Wir beteiligen uns zudem an verschiedenen Aktionen und Festen, um etwas Geld einzunehmen, welches dann wiederum zu verschiedenen Anlässen unseren Kindern zugutekommen wird.

 

SO KONTAKTIERE ICH DEN ELTERNAUSSCHUSS:

Da wir alle Eltern repräsentieren und vertreten wollen, freuen wir uns auch über einen regen Austausch mit Euch! Wenn Ihr z.B. Fragen habt, Ideen, Anregungen, Bedenken, Beschwerden usw., könnt Ihr uns gerne über verschiedene Kommunikationswege kontaktieren:

● Mobil -> Telefonnummern (siehe Elternbrief bzw. können in der Kita erfragt werden)

● Per E-Mail -> elternausschuss-prot.kita-rok@web.de

● WhatsApp Info-Gruppe für Eltern

->Die Gruppe wurde vom Ausschuss für Eltern erstellt, um z.B. Fragen zu aktuellen Themen zu bearbeiten und Informationen der Kita an Euch weiterzuleiten. Wer Interesse an dem WhatsApp Info-Chat hat und teilnehmen möchte, kann einfach bei einem Mitglied des Elternausschusses eine Anfrage stellen. Wir werden Euch dann zeitnah hinzufügen.

 

WIR FREUEN UNS AUF DIE ARBEIT MIT ALLEN BETEILIGTEN UND WÜNSCHEN EIN SCHÖNES UND ERLEBNISREICHES KITA-JAHR 2021/22!