Fb 32
Termin:
04.10.2021 bis 05.10.2021
Ort: Kloster Neustadt, Waldstr. 145, 67434 Neustadt an der Weinstraße
Leitung:
Sabine Hofäcker, Daniela Körber
Referent:
Anmeldeschluss:
15. Juli 2021
Eigenbeitrag: 40 €
Eigenbeitrag entfällt für Kolleginnen und Kollegen in der FEA-FEB.
Downloads:

Weitere Termine:
  • Teil 2: Auffrischtag
    02.11.2021 um 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
 

Ressourcen aktivieren

Teil 1

In Zeiten des Wandels und großer Transformationsprozesse wollen wir bei Kräften bleiben und/oder wieder zu Kräften kommen. Dabei ist es hilfreich, für sich eigene Themen zu klären, Wünsche, Ziele und Leitmotive zu entdecken und umzusetzen sowie den eigenen Ressourcenpool zu aktivieren.
Dabei verfolgen wir auf dem Hintergrund des Züricher Ressourcenmodells den Weg vom Bild zur Handlung. Auf diesem Weg bin ich ganz bei mir, habe Zeit für mich, kann mich neu ausrichten, spüren, was mir wichtig ist und bekomme schließlich erste Ideen, wie ich dies ins Leben umsetzen kann. Meine Ressourcen werden mit Hilfe meiner Intuition, meines Verstandes und meines Körpers gestärkt.
Wir arbeiten einzeln und in der Gruppe mit Bildern und Texten. Der persönliche Entwicklungsprozess wird begleitet; dabei werden auch die Ressourcen der Gruppe genutzt. Das geschieht im Kontext unseres christlichen Glaubens.

Die Veranstaltung wird als FEA-FEB-Wahlpflichtkurs anerkannt.