Veranstaltungen

Losung

Losung für Mittwoch, 24. April 2024
Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Jesaja 54,4

Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.
Matthäus 28,5-6

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links


Evangelische Kirche der Pfalz

Prot. Dekanat Germersheim

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:



Kirche in den Medien:
Evang. Kirchenbote
kreuz+querTV
Protcast Pfalz


Medienkompetenz:

(Medienkompetenz im Internet)

Einzelveranstaltung

Sonntag, 11.12.2022 – 18:00 Uhr

Adventskonzert des Prot. Kirchenchors Schwegenheim

gemeinsam mit den Schwegenheimer Chören und Ensembles

Auch wenn die Sommertage vorbei sind, meldet sich der Kultursommer Schwegenheim noch einmal in der kalten Jahreszeit. Am Nikolaustag, 06.12., gastiert der griechische Konzertpianist Panayiotis Gogos in Schwegenheim.

Gogos studierte bei namhaften internationalen Größen der Klaviermusik aus Griechenland, Kiew und Toulouse und gewann mehrere, renommierte, internationale Preise. Seine künstlerische Tätigkeit führte ihn in die großen Konzertsäle der Welt wie den Wiener Musikverein, aber auch zu Auftritten in Paris, Leipzig, Moskau, London und Istanbul. Hier trat er nicht nur solistisch, sondern auch im Zusammenspiel mit Orchestern unter bekannten Dirigenten wie Dieter Lange, Toby Purcer oder Alexei Puzakov in Erscheinung. Gogos wurde 2005 von der Griechischen Akademie für Kunst und Kultur in Athen zum "Besten Jungen Solisten" gekürt. Seit 2012 ist er "Blüthner-Artist" und steht im engen Kontakt mit dem weltbekannten Klavierbauunternehmen aus Leipzig.

Panayiotis Gogos spielt am 06.12. in der Protestantischen Kirche Schwegenheim einen Querschnitt der Konzertliteratur für sein Instrument: Beginnend mit einer Adaption eines Violinstückes des barocken Großmeisters J.S.Bach, über Beethovens "Mondschein-Sonate" bis zu den großen Namen der Romantik, Schubert (Sonate A-Dur D664) und Chopin (Grande Valse As-Dur op. 42). Der Künstler präsentiert unseren historischen Bechsteinflügel an diesem Abend in allen seinen Facetten von schmeichelnd-lyrischen Klängen bis hin zu feurig zupackenden Akkorden.

Konzertbeginn ist um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.

 

Leitung
Ort Protestantische Kirche Schwegenheim, Neustadter Straße 2, 67365 Schwegenheim
Veranstalter Prot. Kirchengemeinde Schwegenheim
Dokumente