Veranstaltungen

Losung

Losung für Montag, 26. Februar 2024
Des HERRN Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind.
2.Chronik 16,9

Er erleuchte die Augen eures Herzens, damit ihr wisst, zu welcher Hoffnung ihr durch ihn berufen seid und wie überwältigend groß die Kraft ist, die sich als Wirkung seiner Macht und Stärke an uns, den Glaubenden, zeigt.
Epheser 1,18.19

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links


Evangelische Kirche der Pfalz

Prot. Dekanat Germersheim

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:



Kirche in den Medien:
Evang. Kirchenbote
kreuz+querTV
Protcast Pfalz


Medienkompetenz:

(Medienkompetenz im Internet)

Einzelveranstaltung

Samstag, 02.12.2023 – 17:00 Uhr

Adventskonzert mit "SKYE"

Irisch-schottische Adventsstimmung am 2.12. in der Prot. Kirche in Schwegenheim

Eintritt frei – Spenden für die Musiker und zugunsten der Arbeit der Kirchengemeinde

Wie im vergangenen Jahr, gibt auch dieses Jahr der Kultursommer im Dezember eine „Zugabe“! Die Band „Skye“ spielt eines ihrer mittlerweile in der Landauer Region legendären Adventskonzerte in der Prot. Kirche. Skye - das sind drei Südpfälzer mit zum Teil schottischen Wurzeln, die sich der Musik aus dem schottisch/irischen Kulturkreis verschrieben haben. Dreistimmiger Gesang, Gitarre, Dudelsack und Bodhran, die keltische Trommel, dazu Flöten und ab und an das Akkordeon machen das unverwechselbare SKYE-Feeling aus. Chris Loch, der zuletzt im Oktober gemeinsam mit seiner Frau Jasmin das Abschlusskonzert des 4. Kultursommers gespielt hat, füllt dieses Mal gemeinsam mit Joachim Lochbaum und Gunther Gehrlein die Kirche mit Songs und Traditionals für die Advents- und Weihnachtszeit.

Am Ausschank laden ab 16 Uhr Glühwein und Würstchen zum Aufwärmen und Verweilen ein.

http://www.skye-folk.de/

Achtung: Traditionell sind die Adventskonzerte von Skye sehr gut besucht. Rechtzeitiges Erscheinen ist empfohlen. Reservierungen können leider keine gemacht werden. Aufgrund der reduzierten Heizsituation in der Kirche empfehlen wir warme Kleidung.

Leitung
Ort Protestantische Kirche Schwegenheim, Neustadter Straße 2, 67365 Schwegenheim
Veranstalter Prot. Kirchengemeinde Schwegenheim
Dokumente